Kolbenklemmer?!

  • Heute hatte ich während der Fahrt 2km bergab, glaube ich zumindest, nen Kolbenklemmer. Die Motorbremse setzte
    sofort total stark ein, und gleichzeitig ratterte der Motor, bis er aus war. Hab ihn nach 20 sek über E-starter gestartet
    und sprang ohne Probleme wieder an. Die Zündkerze hab ich rausgedreht und war ziemlich hellbraun, also denke mal, zu mager.
    Vergasernader steht in 2ten Nut von oben. Wie kann ich ihn fetter stellen? Den Clip in der Nut einen tiefer auf 3 stellen oder höher?

    Einmal editiert, zuletzt von Sferarunner (18. Mai 2009 um 21:01)

  • musste tiefer stellen wenn du fetter haben willst!
    aber davon abgesehen wen du vollgas fährst hat das nichts mit der nadel zutun! das liegt dann an der hauptdüse!

    vill die mal 2 nummern größer

  • Fetter stellen heißt an der Stelle die Nadel höher hängen, ergo den Clip ggf. eine Nut tiefer einsetzen.
    Die Einstellung Deiner Ölpumpe stimmt und die Ölpumpe funktioniert auch?

    Einmal editiert, zuletzt von harrygoe (18. Mai 2009 um 21:08)

  • Ölpumpeneinstellung passt, hab ich heut noch nach gesehen.
    Ich dachte immer, mit der Höhe ner Nadel stellt man das Gemisch magerer oder fetter, also aber dann nur für Halbgasfahrten?!

  • jap die nadel ist nur für 1/2 bis 3/4 gas!
    also würde ich sagen hd höher!

    aber nur mal so, ähmm seit wann fährt mann bergrunter vollgas? geld zuviel für sprit!
    und ist klar das der roller überdreht!

    einfach chillich abbremsen und rollen lassen!

  • hab netzuviel geld, nur manchmal will man kurzzeitig schneller, und *peng* da passierts.. ich kümmer mich mal um ne neue HD..

    thx gabo

  • damit ich ihn nicht "abbremsen" :D muss brauch ich noch nen
    80er getriebe.. hat jemand eins was er loswerden möchte?

  • größere HD´s ich brauch auch ne größere / woher krieg ich die muss ich glei son set kaufn :crazyx:

  • Kleiner Tip

    Wenn es wirklich ein klemmer war guck dir den Kolben und Zylinder an , nicht das er jetzt ne macke hat.(Riefen)

    Ist mir auch schon passiert und konnte die riefen noch glätten ,zu Glück :totlach:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Zitat

    Original von Sferarunner
    damit ich ihn nicht "abbremsen" :D muss brauch ich noch nen
    80er getriebe.. hat jemand eins was er loswerden möchte?


    Ähhh, hast Du schon mal im Marktplatz auf dieses Angebot geachtet?
    Wurde am 15. unter "Biete" eingestellt...

  • jo danke^^ ich schreib schnell ne pn, vielleicht hat er das getriebe noch da..

    Zitat

    Original von chrissy73
    Kleiner Tip

    Wenn es wirklich ein klemmer war guck dir den Kolben und Zylinder an , nicht das er jetzt ne macke hat.(Riefen)

    Ist mir auch schon passiert und konnte die riefen noch glätten ,zu Glück :totlach:

    mit dem zylinder hat ich die oben beschriebene sache schon 4 mal gehabt, und wenns ein klemmer ist, dann hat ers bis jetzt unbeschadet
    überstanden. ist nichts zu sehen an riefen, nur leichte laufspuren, aber die sind ja normal...

    Einmal editiert, zuletzt von Sferarunner (20. Mai 2009 um 01:12)

  • ich hol mir am besten nen satz düsen und werd mal ein bißchen rumprobieren. werd noch etwas mehr am luftfi bearbeiten
    und mit ner 65er hd versuchen..
    oder mit was für einer düse sollte ichs am besten versuchen?