sfera 80 verbrauch

  • Besten Dank für die Blumen, aber ohne mich würdest Du einfach einem anderen Forenmember danken, das dann an meiner Stelle hier posten würde.

    Die Membranen müssen dicht am Membranblock anliegen - wenn Du gegen das Licht in den Membranblock hineinschaust, darf dabei kein Lichtspalt zwischen den Membranen und dere n Auflagefläche zu sehen sein.

    Sollte ein Spalt zwischen Membranen und Auflagefläche sichtbar sein, kann es unter Umständen schon genügen, die Membranen loszuschrauben und um 180 Grad zu drehen.
    Mitunter lassen sich die Membranen - sofern es Metallmembranen sind - auch durch vorsichtiges Biegen wieder in ihre gerade Form bringen - ich persönlich verzichte allerdings auf solche Biegeaktionen, weil Membranen ggf. nicht die Welt kosten und neue nun mal einfach wirklich gerade sind und keine Materialermüdung aufweisen.

  • Kleiner Zusatzsenf: Man sollte die Membranen nach Rissen untersuchen. Soll ja schon vorgekommen sein, dass sie abgebrochen sind. Folge: Motorsalat -mmmhh! Lecker!
    Also lieber nicht dran rum biegen, sondern neu.

    Einmal editiert, zuletzt von Käferthias (13. Mai 2009 um 09:27)

  • also ich hab jetzt nen neuen benzinhahn verbaut ne neue zündkerze, die vergaserdüsen sowie membrane gecheckt und luftfilter gründlich gereinigt am verbrauch hat sich aber nichts verändert :wallbash:

  • Zitat

    Original von haxxn
    also ich hab jetzt nen neuen benzinhahn verbaut ne neue zündkerze, die vergaserdüsen sowie membrane gecheckt und luftfilter gründlich gereinigt am verbrauch hat sich aber nichts verändert :wallbash:

    Verwundert mich ehrlich gesagt ein wenig, da dies zumeist die Hauptursachen für gestiegenen Spritverbrauch sind, aber gut - dann ist das nun mal so und wir müssen weiter ermitteln.

    Ich nehme an, wenigstens die Benzinfeuchte im Luftfilterschlauch ist nun nicht mehr vorhanden, oder etwa doch?

    Wie sieht denn die neue Zündkerze nach den Testfahrten aus (Farbe)?

    Die Düsennadel im Vergaser ist in der mittleren Nut aufgehängt, der Schwimmer ist dicht und die Schwimmernadel schließt das Schwimmernadelventil auch dicht ab?

    Eine weitere Fehlerquelle im Vergaserbereich könnte ein nicht richtig funktionierender Choke sein, wenn der nicht sauber schließt, fährst Du permanent im fetten Bereich, was dann auch zu Deinem ursprünglichen Kerzenbild (schwarz) passen würde.

    Wie Du den testen kannst, ist hier beschrieben.

    Denke, das sollte für den Augenblick genügen.
    Sollte sich hier kein Fehler finden, machen wir weiter...