Sfera NSL 1T auf Leistung tunen nicht auf Geschwindigkeit

  • Hallo liebe Forumuser,

    habe vor meinen Roller ein wenig zu tunen. Da ich sehr schwer bin, möchte ich Ihn auf Kraft und nicht auf Geschwindikeit tunen. Wiege ca. 130 KG. Was habt Ihr für Vorschläge??

    Bin für jeden Rat dankbar.

  • najah, wenn du nur so ein "bisschen" willst dann das:
    entdrosseln (krümmerdrossel, distanzring, ass,..)
    allerdings gewinnt er dann auch an endgeschwindigkeit. Der Beschleunigungsgewinn ist eher gering.

    Am besten wäre natürlich ein 70ccm und n 17,5 vergaser.
    Ist natürlich ziemlich teuer
    (der drevo allein schon bei ca. 70euronen)
    Aber damit geht´s dann schon gut ab.
    (allerdings überspringst du natürlich dann deutlich deine FS-Klasse... falls du nur 50ccm fahren darfst.)

  • Nee Nee hab Klasse A, darf alles fahren!!. Will aber nur Kraft!!!Mehr nicht und soll net viel Kosten!

  • also dann entdrosseln am blindrohr am auspuff und anner vario den distanzring raus und gucken ob due evtl mit leichteren gewichte abstimmst das bringt bessere anzug

    edit oder halöt andere vario holen kostet auch knapp 60-70 euro

    oder für nur mehr anzug und etwa + 5 kmh kannste nbur den distanzring hinter der riemenscheibe rausnhemen und evtl noch leichter abstimmen

    2 Mal editiert, zuletzt von info-lcc (25. April 2009 um 18:50)

  • Naj wenn er kraft haben will braucht eh mehr ccm,- ganz klar. Nix geht über ccm.
    Wenn du es gut haben willst würde ich ein leichtes Sport Setup nehmen:
    DR Evo 70ccm kostet um die 70€
    RMS Vollwangenwelle: 65€
    Lager incl. Simmerringe C4: 30€
    Vergaser Dellortho PHVA 17,5: bei eBay schon um die 20€ zu bekommen

    oder

    Kauf dir einfach einen Sfera 80 Motor. Wenn er nicht ganz komplett ist ist nicht schlimm, solange Kurbelwelle und Zylinder ok sind passen alle anderen Teile.
    Kostenpunkt: so 80-120€


  • Tja hab den Roller geschenkt bekommen. Wollte da nicht mehr soviel reinstecken!! Naja für mehr Kraft, muss ich ja aufrüsten. Dann werd ich mal rauf nach Holland zum Daytona Shop evt. ne andere VArio und nen Sportansaugstutzen. Zylinder ist schon zu krass und auch zu teuer. Ansonsten hol ich mal die Drosseln raus!!

    Liebe Grüße Ingo

  • ja drosseln bringen schon mal besseren anzug denk aber dran zur vario nen abstimmset zu holen