• :wallbash: :dummposting:

    ist zwar leicht stumpf die antwort aber wahr ist sie ebenso^^..

    frag nach wo du die bei dir in der nähe verchromen lassen kannst..
    dann gehst dahin und lässt es machen...

    wenn dus selber machen willst dann gibt es chrom sprays die sind aber nich so der knaller...

    zur not geht auch .. felge abbeizen und mit maschine polieeeeeerrreeeennnnn.. bis es glänzt^^ dann klarlack druff..

  • Klarlack wird ned halten... Polieren ist ja in dem Sinne die Poren des Metalls zu verkleinern... Deswegen wird der Klarlack nicht lange halten, da der Lack nicht genug Haft auf dem Metall hat.

    Müsste eigentlich so bleiben (falls du sie polierst), wenn du immer ma in nem Monat schön druberpoliserst.

  • Zitat

    Original von No_eXiT...ist zwar leicht stumpf die antwort...

    stumpfe Frage - stumpfe Antwort
    passt doch

  • HA ich hab auch angefangen zu polieren... Und dann keinen Bock mehr gehabt. Dann Klarlack drauf und hat ausgeschaut wie ein Ori neuer Variodeckel.

    Auch nice. Aber Felgen hab ich mir auch schon überlegt zu lacken...

  • Denke ma das das Alu Oxidiert...
    Verchromen is aber auch ziemlich teuer...

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (22. April 2009 um 21:02)

  • schleif sie ordentlich an dann auf jede felge 7-10 schichten alu minium spray (ohne zink !!!!!!) dann fein schleifen sprich 800 - 1200 dann polieren dann kriegste das auch ohne anduerndes nachpolieren hin ! kumpel von mit hat dat an seinem soundpark gemacht der wohnt nurn nen paar km weg (knapp 200 km )

  • eine dose aluspray 400 ml kostet 6,95 euro das geht eig wenn man da 3 dosen braucht und dann nue fein schleifen und polieren muss
    oder kannst du 2 felgen für 25 euro verchromen lassen ?

    wenn ja sach bescheid schick dir meine vorbei

  • ja okay vllt wa das übertrieben

    ABER

    wenn du sagen wir mal echt 10 schichten lackierst und dann an die felge mit schleifpapier mit der hand beigehst dann ist das doch fast unmöglich überall nur wenig nund gleichviel abzuschleifen oder nich?
    dann ist man doch an einigen stellen shcon wieder durch den lack durch während andere noch nich geschlffen sind.

    oder nimmst nen schleifaufsatz für doe bohrmaschine und shcleifpaste?

  • Zitat

    Original von No_eXiT
    ja okay vllt wa das übertrieben

    ABER

    wenn du sagen wir mal echt 10 schichten lackierst und dann an die felge mit schleifpapier mit der hand beigehst dann ist das doch fast unmöglich überall nur wenig nund gleichviel abzuschleifen oder nich?
    dann ist man doch an einigen stellen shcon wieder durch den lack durch während andere noch nich geschlffen sind.

    oder nimmst nen schleifaufsatz für doe bohrmaschine und shcleifpaste?

    Mit Bohrmaschine wirds auch kacke da du ya nicht immer glewich drauf drückst.. :blablabla:

  • ich nehme da 1500er papier geh nur ganz wenig rüber und dann mitm polieraufsatz für die bohrmaschiene

  • ich hab letztens mit unserem betriebsingenieur in der firma (stahlindustrie) über verchromen gesprochen und er meinte, das man normalerweise felgen und tragende rahmenteile nicht verchromen lassen soll, weil sich das gefüge des metalls ändern kann, und damit dann die festigkeit nicht mehr gewährleistet ist. wenn es verchromte felgen als original zubehör gibt, dann ist das problem schon bei der herstellung mit einkalkuliert.
    und ich glaube, da hat er garnicht mal so unrecht.

    mfg Sferarunner

    Einmal editiert, zuletzt von Sferarunner (24. Mai 2009 um 09:45)

  • Zitat

    Original von Sferarunner...er meinte, das man normalerweise felgen und tragende rahmenteile nicht verchromen lassen soll, weil sich das gefüge des metalls ändern kann, und damit dann die festigkeit nicht mehr gewährleistet ist...


    Genau aus diesem Grund ist ja das nachträgliche verchromen von Rahmen und/oder Felgen auch nicht erlaubt.

    Was bei Alu-Felgen geht, ist Hochglanzverdichten lassen - ist allerdings 'ne teure Angelegenheit.
    Im professionellen Lackbereich gibt es durchaus auch sehr hochwertige Chromlacke, bei denen die lackierte Oberfläche tatsächlich fast wie verchromt aussieht.
    Die "Baumarkt-Chromlacke" aus der Sprühdose (die ich kenne) sind - neben dem optisch geringwertigeren Ergebnis - für den Alltagsbetrieb im Kfz-Bereich auch schon deshalb nicht brauchbar, weil sie nicht zum Schutz mit Klarlack überlackiert werden können.

  • hi leute ich habe gehört wie ihr das so machen würdet , ich hate es schon gemacht es ist end einfach .

    ps . kostet halt nur vielzeit aber wen mans geschaft hat kann man stoltz auf sich sein

    5 Mal editiert, zuletzt von sufyan07 (30. Juni 2009 um 02:21)

  • wow sieht hammer aus ! sehr gut gemacht

    gibt sda jetzt ne anleitung dafür oder kannst du mir des kurz in paar sätzen sagen was du jetzt grob gemacht hast ?
    danke im voraus