Trotz großem ASS und entfernen des Distanzrings der Variomatik keine Leistungssteigerung !!!

  • Hallo,
    ich habe die Tuningtips auf dieser Seite an meinen Sfera 50 angewandt und einen TuningASS draufgeschnallt. Das hat aber leider nichts gebracht. Dann habe ich weiter gemacht und hab den Distanzring von der Variomatik ausgebaut, wieder ohne positives Ergebnis. Der Roller läuft genauso wie vorher, auch am Abzug hat sich nichts geändert.

    Kann mir jemand helfen ?

  • Hää
    Hab ich ya noch nie gehört xD

    Hast du Mofadrossel?
    also Elekrtische

    oder gedrosslte CDI (Gibts bei Pia wahrs. auch)

  • Nein der Roller war nie auf Mofa gedrosselt, ist immer als offener 50er gelaufen.
    Er ist vor meinen Tuningversuchen so zwischen 55 und 60 km/h gelaufen und das macht er jetzt nach dem ich den ASS und den Distanzring ausgebaut habe auch noch unverändert.
    Mein Sfera ist BJ 93 wenn das evtl. was zur Sache tut?

  • nehm mal den krümmer ab und zedrock das blindrohr am krümmer dann geht das din bei guter gaser einstellung und guten kolbenringen bis 70 hoch

  • Ja das werd ich als nächstes ausprobieren. Macht dieses Blindrohr soviel aus?
    Aber er sollte mit großem ASS und ohne Distanzring schon ca. 70 laufen ohne das man das Blindrohr entfernt, oder?

  • meine 50er ebenso - ohne Blindrohr und Drosselring ca. 65 Km/h (mit ori ASS).

    Wenn Das Blindrohr "nur" zugedrückt wird, kann der verbliebene Ansatz des Blindrohrs durchaus noch zwei/drei Km/h kosten - ist ja schließlich 'ne Abgasverwirbelung die da nicht hingehört.

    Einmal editiert, zuletzt von harrygoe (22. April 2009 um 17:01)

  • Zitat

    Original von sebi
    Ja das werd ich als nächstes ausprobieren. Macht dieses Blindrohr soviel aus?
    Aber er sollte mit großem ASS und ohne Distanzring schon ca. 70 laufen ohne das man das Blindrohr entfernt, oder?

    Ambesten einen offenen Krümmer kaufen da der Auspuff nicht nur über das Blindrohr gedrosselt ist sondern auch durch den geringen Querschnitt des Rohres. Also eh du dich ans flexen und schweißen machst, hol dir nen neuen Krümmer.
    Die Auspuffdrossel bewirkt übrigens am allermeisten.
    Dannach kommste auf 65-70km/h.

  • sfera-haiza: Das hab ich jetzt zu spät gelesen. Hab mich gestern abend an die Arbeit gemacht und das Blindrohr zusammengedrückt.
    Nachdem der Schraubstock kaputt war und mein Sfera danach wie bei den letzten beiden malen unverändert seine knappen 60 km/h lief war ich schon etwas sauer !!! :heul:
    Langsam versteh ich das nicht mehr?
    Meint ihr das der Tuningkrümmer was bringt wenn das quetschen gar nichts gebracht hat??
    :helpsmilie:

  • das rpoblem hatte meine sfera anganga auch guck mal deine vergasereiknstgellung nch meine war5 zu ölig daran lags

  • Zitat

    Original von info-lcc
    das rpoblem hatte meine sfera anganga auch guck mal deine vergasereiknstgellung nch meine war5 zu ölig daran lags

    Hey info, Du sollst doch vor 20:00 Uhr nix trinken :D :D :D

  • sry mir tut einfach nur alles weh vonner arbeit dann kommen fehltipper vor wenn man die arme kaum noch heben kann

  • ist das die Schraube neben dem Drehrad zum Standgas einstellen die für das Ölgemisch zuständig ist??

  • 1oo Punkte ;)

    (oder auch: ja, das ist die Stellschraube zur Leerlauf-Gemischeinstellung)

  • jedoch wenn das leerlaufgemisch schon zu ölig ist dann bilden sich extreme verkrunstungen im zylinder die für leistungsabfall sorgen dioese verbrennen jedoch bei rehb rauner bis eicht zu magerer kerze (aber vorsicht mit der gasereinstellung zu mager kolbemfressergefahr )

  • Ich btte euch auch dran zudenken das nicht alle Fahrer gleich sind.

    Meine Sfera lief entdrosselt auch nur 60.

    Aber ich wiege auch etwas mehr.So 130 Kg.

    Mitm Kollegen (65Kg) fuhr se fast 75.

    Es gibt ja auch noch andere Sachen die ausschlag gebend sind dafür.

    Vario, Keilriemen,Vergaser und und und.

    Wenn eines der Teile nicht richtig funzt naja weißte bescheid.

    Falls ich falsch liege(kennt man schon).......


    =) lars