Leerlaufgemisch Einstellschraube funktioniert wie !?

  • was kann ich mit der Leerlaufgemisch Einstellschraube verändern ? wie verändert sich das Zündkerzen Bild wenn ich die Schraube rein oder raus schraube !?

    Einmal editiert, zuletzt von kollege_no1 (13. April 2009 um 17:47)

  • da stellst du nur die umdreungen im stand ein.
    Machst du am besten wenn der roller warm ist.

    Wenn das nichts hilft drehste das seil vom Gaszug am vergaser was raus.

  • aber ich dachte dafür wäre die Leerlauf Einstellschraube um die umdrehungen zu bestimmen, welche der beiden bewirkt den jetzt was ?

  • du meinst doch von hinten gesehen an der rechten seite dies kleine Plastikrad nich?

    das is für leerlauf

    edit: Wenn du den seilzug rausdrehst erhöht sich die umdrehungszahl nochmals ist also als wenn du schonmal gasgibst.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (13. April 2009 um 18:16)

  • joa so meine ich das, mein roller läuft so ganz gut nur das rad dreht sich im stand noch etwas unddas will ich auhc noch weg haben

  • warmfahren und die schraube was gegen uhrzeigersinn drehen sollte klappen

  • leerlaufgemisch ist aber was anderes das is die kleine schlitzschraube daneben die stellt das luft benzin gemisch im leerlauf ein und sofgt für einen ruhigen laum im stand

  • also die schlitzschraube ist für die ruhe im lauf und das mit der Kunstoffkappe bestimmt wie viel gas im stand gegeben wird !? wenn das so ist dann ist das die lösung für mich :feuerwerk:

  • also die mit dem plastikkäppchen reguliert wie weit der vergaser geöffnet wird also im leerlauf
    die andere schraube regelt das gemisch dass im leerlauf genutzt wird also zu fett zu mager ... es sorgt also auch dafür wie gut dein roller im leerlauf startet sprich etwas margeres oder zu fett und wenn es viel zu fett is dann startet der roller nur schwerd also auch beim abstimmen auf ie nebendüsen achten

  • Zitat

    Original von info-lcc
    also die mit dem plastikkäppchen reguliert wie weit der vergaser geöffnet wird also im leerlauf
    die andere schraube regelt das gemisch dass im leerlauf genutzt wird also zu fett zu mager ... es sorgt also auch dafür wie gut dein roller im leerlauf startet sprich etwas margeres oder zu fett und wenn es viel zu fett is dann startet der roller nur schwerd also auch beim abstimmen auf ie nebendüsen achten

    Genau. Die Leerlauflufteinstellschraube stellst du bei warmen Motor ein. das man hier eine Einstellung vornehmen muss merkt man daran, dass er im Standgas die Drehzahl ändert.

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Die Leerlauflufteinstellschraube stellst du bei warmen Motor ein. das man hier eine Einstellung vornehmen muss merkt man daran, dass er im Standgas die Drehzahl ändert.


    Ergänzungsfrage:
    wie wird das Gemisch verändert, wenn diese Schraube z.B.
    reingedreht wird? Fetter oder magerer?

    cu
    blade

  • mal ne frage, wozu ist das loch unten in der mitte am vergaser, wenn mann jetzt mal das untere foto ansieht?

  • ja, das könnte sein, denn aus dieser öffnung kommt bei mir benzin wenn der vergaer unterdruck bekommt, also wenn man luftseitig zuhält. ja und dann während des betriebes immermal ein bischen, so bildet sich dann eine klaine pfütze im luftschlauch und die läuft dann langsam im stand aus........sowie hier beschrieben:

    https://www.sfera-haiza.de/wbblite/thread…eadid=6064&sid=

    ist das normal? oder sollte es wirklich was mit der schwimmernadel sein? oder noch etwas anderes?