welchen rollern habe ich?

  • ganz blöde frage: :gruebel:

    in einigen scooter-shops kann man einstellen, welchen roller man fährt und bekommt dann die entsprechenden angebote dafür angezeigt.


    im speziellen fall kann ich auswählen:

    a) Sfera50 1. Serie (Bj 1991-1994)

    b) Sfera50 NSL


    in meinen papieren steht: "Roller bis 50 KM/H Typ NSL , 02.10.1992 .


    eigentlich gehe ich davon aus, dass a) die richtige wahl ist, selbst wenn dort im shop die bezeichnung "NSL" fehlt.
    könnt ihr dies bestätigen?


    cu
    _blade

    cu
    blade

  • Ist egal was du nimmst...
    Ich bestell immer so :

    1. Suzuki Katana iwelche Teile die Motor nicht betreffen.
    Dann geh ich zurück auf Pia
    und dnan nehm ich was mir grad gefällt..
    NSL,TPH,NRG,Stalker, egal was..
    Alles der gleiche Motor..;)

    MfG

  • bst willst du mir gerade sgen dass tph und nrg den selben motor haben wie die sfera nsl? nenene geht gar net weil tph und nrg den langen motor haben und die sfera den kurzen

  • Nein sind nich die gleiche,nur halt Langer Motor und kurzer Motor :D

    Lang : TPH NRG Stalker Gilera Runner ICE

    kurz : Sfera,ZIP,

    und so xD

    Aber trotzdem passt die KW Kupplung Vario und so

    Nur Keilriemen ned da der Motor lang ist und der Sferamotor kurz zB
    xD


  • Hast aber schön in der Werkstattschule aufgepasst....^^

    Und an den Threadstarter, danke das du ein Thread aufgemacht hast. Hab ich mich auch immer gefragt, nur ich fands zu peinlich zu fragen..

    Ps: Hab auch ein 92'er Bj....

  • Was isn' der Unterschied zwischen
    1.) Sfera bj '91-'95
    2.) Sfera NSL, also bj: Später als '95
    ?
    War das nicht die Sache, wo nur die Gaszugverteilerdose verlegt wurde?! Oder nee, das war doch NSL&RST, oder?!
    o-ha. Jezt schmeiß ich alles durcheinander :D

  • also ab 91 bis 95 is eig soweit bei meinen 3 sferas alle gleich also ich hab ne 91 ne 93 und ne 95 und da is alle gleich gewesen aber die 95 war glaube auch schon etwas verbastelt aber ich konnte da keinen unterschied feststellen

    edit außer dass bei der 95 die schwartzen plastikverkleidungen grau sind und ne andere tacho farbe verbaut is

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (14. April 2009 um 13:48)

  • Also ich glaub mal gehört zu haben das die "neueren" NSLs teilweise scho ne 107mm Kupplung (wie die RST) drin hatten. Sicher bin ich mir da nicht.

  • möglich ich habs net gechekt mein motor vonner 95 is weg über ebay da sitzt jetzt nen 180 ccm 2 takt lc motor umgebaut von nem 125 tph motor

  • puh das weiß ich auch immer hab einfach bei allen nur nen seitenständer da die alle 13 cm höher liegen

  • ich wähle immer zip. bei streetlights, da findet man wirklich mehr als bei sfera.
    es gibt aber bei kleinteilen (z.B. Kullus) immer wieder komplikationen. die sind ja noch nichtmal von sfera zu sfera identisch (nsl zu rst)...