Meine Sfera und mein 2. Moped

  • Naja die Sfera sieht ein bisschen ramponiert aus :D
    Aber der Auspuff ist garantiert nich ori :p
    Was leuftse?! :D

    Und das linke "Moped" gefällt mir auch ganz gut xD

  • hab se vor ca. 2 Jahren in einem noch erbärmlicheren Zustand gekauft da waren noch 10cm größe Löcher und etliche Risse in den Verkleidungen ... Der Zylinder;Vergaser,Ass und und und waren fertig und ich hab dann soweit Stück für Stück begonnen zu reparieren, leider... Die Teile die so zerfleddert ausschauen wurden in den letzten beiden Tagen in ziemlicher fummelei müheselig zusammengebraten.

    Teile sind aus ABS und die kann man schweißen, hab mir nen Kotflügel/Lenkerverkleidungskit gekauft und die alte Lenkerverkleidung hab ich dann als Kunstoffschweißdraht und Verkleidungstücke als Flicken für die Löcher mißbraucht.

    Dann Lack abgeflext damit sich das Plastik sauber verschweißen lässt und dann alles mit nem 80 Watt Lötkolben sauber verbraten... Hält bombenfest und reißt auch unter extremen rumbiegen nicht erneut ein...

    Lacken lohnt sich nicht, wenn ich mal günstig neue Seitenverkleidungen bekomme, zimmere ich die unter,aber
    zur Zeit habe ich als Hauptproblem den Hauptständer, und den durchgeschliffenen Spritzschutz zu reparieren.

    Motor hat n DR Kit, läuft bis das Getriebe dicht macht ganz ordentlich, Pott hat übrigens ne ABE und eigentlich bringt mich der Roller hier in der Stadt hin und her, für Überlandfahrten solls schon n bischen fixer sein ;o

    Gruß

    PS:
    Die Linke hatte das selbe Problem, nach einem Umfaller vom Vorbesitzer - hat der se mal schnell an mich verscherbelt nur leider hat er mir nicht erzählt das wenn ich die Verkleidung abschraube - der SCHLAG trifft... Na ja, auch da mitm Lötkolben rumgebraten (nur etwas peniebler) da kommen morgen die Teile dann aus der Lackiererei und bis Sonntag hab ich se dann wieder komplett zusammen...

    Einmal editiert, zuletzt von targetmoelln (6. April 2009 um 14:08)

  • das ist auch wieder so ne Sache... Eigentlich schon, aber zwischenzeitlich kann ich hier mit verzogenen Kupplungskörben,nicht passenden Hautständer oder Bereifung handeln, datt iss immer son Ding...

    Vorerst mal bauche ich drigend ein Spritzschutz von einer RST 2, BJ .98 wo der 110/80-10 von Pirelli ohne schleifen läuft.

    Dann einen RST Hauptständer - auch hier sollte der Reifen nicht schleifen.

    Wenn mir jemand diese beiden Teile liefern kann und die nicht ausgenödelt sind (einmal Möppi aufbocken und knick weg isser...) oder gar teuerer sein sollten als neue Nachbauten dann kann man ja weiter sehen, kaufe jedenfalls keinen Metallschrott mehr zu Spezialpreisen ;o)

    Gruß Henry

    Einmal editiert, zuletzt von targetmoelln (6. April 2009 um 14:24)

  • Ansonsten hier noch mal ein Bild:

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…L0e68Fi2aFG.jpg

    da erkennt man den neuen Fender mit der Bremssattelabdeckung und die Lenkerverkleidung, gesamt hat mir der Kram 46,50 gekostet... Wie gesagt gibt Preise und Preise...

    Und wenn man jetzt noch bedenkt das an dieser Seite 10x10 große Löcher in der Verkleidung waren und Risse ohne ende (dafür sieht das Möppi schon ganz manierlich aus :o)

    Da ist nicht 1 Stück gespachtelt !!!

    Einmal editiert, zuletzt von targetmoelln (6. April 2009 um 14:47)

  • haste lenker vrderen kotflügel ... selber mit carbonfolie beklebt

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (13. April 2009 um 12:31)

  • wollte damit auch nur mal zeigen was mit der Sfera noch passiert... Von der Kawa sah die obere Verkleidung genau so schlimm aus wie z.Z. noch bei dem Roller...