Beiträge von targetmoelln

    Ansonsten hier noch mal ein Bild:

    http://www.bilder-space.de/show.php?file=…L0e68Fi2aFG.jpg

    da erkennt man den neuen Fender mit der Bremssattelabdeckung und die Lenkerverkleidung, gesamt hat mir der Kram 46,50 gekostet... Wie gesagt gibt Preise und Preise...

    Und wenn man jetzt noch bedenkt das an dieser Seite 10x10 große Löcher in der Verkleidung waren und Risse ohne ende (dafür sieht das Möppi schon ganz manierlich aus :o)

    Da ist nicht 1 Stück gespachtelt !!!

    das ist auch wieder so ne Sache... Eigentlich schon, aber zwischenzeitlich kann ich hier mit verzogenen Kupplungskörben,nicht passenden Hautständer oder Bereifung handeln, datt iss immer son Ding...

    Vorerst mal bauche ich drigend ein Spritzschutz von einer RST 2, BJ .98 wo der 110/80-10 von Pirelli ohne schleifen läuft.

    Dann einen RST Hauptständer - auch hier sollte der Reifen nicht schleifen.

    Wenn mir jemand diese beiden Teile liefern kann und die nicht ausgenödelt sind (einmal Möppi aufbocken und knick weg isser...) oder gar teuerer sein sollten als neue Nachbauten dann kann man ja weiter sehen, kaufe jedenfalls keinen Metallschrott mehr zu Spezialpreisen ;o)

    Gruß Henry

    hab se vor ca. 2 Jahren in einem noch erbärmlicheren Zustand gekauft da waren noch 10cm größe Löcher und etliche Risse in den Verkleidungen ... Der Zylinder;Vergaser,Ass und und und waren fertig und ich hab dann soweit Stück für Stück begonnen zu reparieren, leider... Die Teile die so zerfleddert ausschauen wurden in den letzten beiden Tagen in ziemlicher fummelei müheselig zusammengebraten.

    Teile sind aus ABS und die kann man schweißen, hab mir nen Kotflügel/Lenkerverkleidungskit gekauft und die alte Lenkerverkleidung hab ich dann als Kunstoffschweißdraht und Verkleidungstücke als Flicken für die Löcher mißbraucht.

    Dann Lack abgeflext damit sich das Plastik sauber verschweißen lässt und dann alles mit nem 80 Watt Lötkolben sauber verbraten... Hält bombenfest und reißt auch unter extremen rumbiegen nicht erneut ein...

    Lacken lohnt sich nicht, wenn ich mal günstig neue Seitenverkleidungen bekomme, zimmere ich die unter,aber
    zur Zeit habe ich als Hauptproblem den Hauptständer, und den durchgeschliffenen Spritzschutz zu reparieren.

    Motor hat n DR Kit, läuft bis das Getriebe dicht macht ganz ordentlich, Pott hat übrigens ne ABE und eigentlich bringt mich der Roller hier in der Stadt hin und her, für Überlandfahrten solls schon n bischen fixer sein ;o

    Gruß

    PS:
    Die Linke hatte das selbe Problem, nach einem Umfaller vom Vorbesitzer - hat der se mal schnell an mich verscherbelt nur leider hat er mir nicht erzählt das wenn ich die Verkleidung abschraube - der SCHLAG trifft... Na ja, auch da mitm Lötkolben rumgebraten (nur etwas peniebler) da kommen morgen die Teile dann aus der Lackiererei und bis Sonntag hab ich se dann wieder komplett zusammen...

    Moin,
    so. Jetzt sind die Motorarbeiten fertig aber kann mir Jemand sagen wie der Stromlauf zum Bremslicht funktioniert ?
    Batterie (+) zum Zündschloss dann zu den Schaltern und von dort direkt zum Rücklicht oder geht die Leitung noch woanders hin zb. Starter Relais ???

    hinten in der Steckverbindung Lampe - Kabelbaum kommt nix an....

    Gruß...

    Moin,
    hab vorgestern zwagsläufiger Weise den Motor überholen
    müssen, aber danach funktioniert das Bremslicht nicht mehr ??? Blinker gehen, Tankanzeige usw. auch - alles da, nur das Bremslicht nicht. Kabel hinten gecheckt kommt beim ziehen der Hebel kein Strom an der Lampe an... Bereits schon an der Steckverbindung Kabelbaum - Lampe nix...

    PS: habe jetzt nen 70er DR drauf mit ner Nextgen R einer Sportvario incl. Feder und nen 21 Dell Orto... Läuft eigentlich ganz manierlich...

    ... wird also wieder ne fummelei :hehe:

    im übrigen, den 21er hab ich mit diversen Düsen, Nadelumgehänge und Gemischraubengedrehe anständig abgestimmt bekommen, auf n 50er Zylinder macht der gar keinen Sinn - spitzen Anzug aber nach 2/3 Gasweg keine Leistungssteigerung mehr drinne...

    Mal ne Frage am Rande, habe festgestellt das beim Gaser mit ner 70er zu viel Sprit durchgejagt wird. Dann ne 60er - da passiert wie gesagt im letzten drittel so gut wie gar nüscht, wenn ich dann auf ner 55 wechsel geht Rolli bei Vollgas geben aus ! Das wird wohl daran liegen das der Gaser dann zu viel LUFT ZIEHT, also genau die umgekehrte Variante wo ein Gaser bei zu großer Bedüsung ausgeht weil er zu viel Sprit bekommt !!! Liege ich da richtig ?

    so. nach dem rumgespiele mit der Bedüsung doch noch schnell mal nen dr evo dazu gekauft, soll ja mit der ori Welle fahrbar sein...

    datt Problem beginnt jetzt mit den extrem festsitzenen Schrauben an der Lüfterrad Abdeckung und an der Verkleidung über dem Zylinderkopf, hat da jemand ein Tip parat wie man die Schrauben abbekommt ohne die Köpfe abzureißen, bzw. wie man schon abgerissene Schrauben vom Gehäuse löst ?

    Gruß

    Zitat

    Original von gangster_x
    Welchen Vergasertyp haste nun verbaut?

    Dell Orto (Malossi Kit) mit Handchoke.
    Ich glaube mehr ist aus dem Serienzylinder nicht mehr rauszuholen, bin sogar freiwillig mitm Gas runter, Möppi dreht bei 2/3 Gas schon so hoch das ich angst um die Kurbelwelle hab.

    Werd nachher nach Lübek fahren und mir wie gesagt mal kleinere Düsen kaufen und dann mal schaun wie weit ich mit dem Feinabstimmen klar komme. Bevor ich zum Alu Zylinder greife und den in die Grütze bastel wird erst mal probiert...

    Habe und hatte auch mit dem 12er Weber schon seit ich das Moped habe im unteren Drehzahlbereich immer das Problem das das Moped nicht ziehen will. Also Moppi knattert vor sich hin dann gibs n Ruck und dann läuft sie los Gas runter hält sie zwar die Geschwindigkeit aber rotzt (knattert) munter vor sich hin.

    Werd am WE mal den Pickup durchmessen... Evtl. Auslass verkohlt ??
    An den Gasern wirds nicht liegen, bei beiden das selbe Symtom, da ist was anderes faul...


    Gruß Henry

    Moin,moin...

    heute der besagte 21er in der Post (70er Haupdüse) Angepfriemelt und auf mittlerer Kerbe mit ausgewaschenen Serienfilter, ersten Testlauf gestartet - ganz gut, aber noch nicht gut genug...
    Kerben nunmehr ganz nach unten (zur Nadelspitze hin) gerastet aber Gemisch wahrscheinlich immer noch zu fett, bei Vollgas wird Rolli langsamer... Zündkerze Rehbraun also soweit o.k.

    Also nur der Vergaser brachte mal gute 10km/h aufn Serienzylinder...

    Morgen das gleiche noch mal mit ner 60er testen...