Sitzbezug

  • Ya..
    Mein Sitzbezug ist dreckig..
    voller WD40,Kettenspray,Benzin und Keilriemenspray..
    Er klebt richtig und so..hab versucht die kacke runterzubekomen aber viele Stellen sind schwarz und es geht kaum was ab..
    Kennt ihr irgendso ein Mittel dafür?..

    :(

  • !!!VORSICHT BEI REINIGUNGSBENZIN!!!

    Des Zeug greift nämlich deinen Sitzbezug an. Hab das bei mir an einer kleinen Stelle an der Innenseite der Sitzbank ausprobiert und danach sah die Stelle total ausgebleicht und sehr strapaziert aus.

    Mein Tipp wäre Allzweckreiniger fürs Bad oder Spülmittel aus der Küche, da diese Mittel fettlösende Stoffe beinhalten.

    Danach wäre es angebracht ein Kunstlederpflege -, oder Imprägnier Spray aufzutragen .


    Achja und viel Spaß beim schrubben :putzen:

    CH4RLY


    lieber ständig übermüdet als dauern überwacht

  • Habe schon Badreiniger und alles genommen..10 Minuten einwirken lassen..geschrubbt und geschrubbt..nix..
    :evil:

  • nimm so ein oxi zeug, damit geht alles ab. da wird auch nix verlaufen, oder optisch angegriffen.
    der sauerstoff in dem zeug löst alle verbindungen, und ist völlig harmlos.

    oder hol dir nen neuen sitzbezug, den alten runter, den neuen drantackern, fertig.

    mfg

  • Stimmt, diese Oxi-Reiniger sind echt gut.
    Was allerdings auch recht gut funktieren könnte ist ganz einfaches flüssiges Vollwaschmittel (unverdünnt) - damit entferne ich regelmäßig den Ölfilm auf irgendwelchen zum Schrauben zweckentfremdeten Gefäßen...

  • als mein sattler mir den sitz mal neu bezogen hat hat er die reste vom den nähten (er hat den bezug weie den alten gemacht ) mit wachs versiegelt damit er dicht is und naja r hat auf jedenfall die restlichen flecken mit reinigungsbenzin wreggemacht

  • Zitat

    Original von info-lcc
    als mein sattler mir den sitz mal neu bezogen hat hat er die reste vom den nähten (er hat den bezug weie den alten gemacht ) mit wachs versiegelt damit er dicht is und naja r hat auf jedenfall die restlichen flecken mit reinigungsbenzin wreggemacht


    Wie teuer ist deiner?
    Bräuchte einen der mir bezug besorgt und macht yxD

  • meiner hat die gesamte sitzbank 2tage gekriegt hat mich 45 gekostet
    hab nen kumpellosgeschickt der auf armen schülr gemacht hat Xd da isser von 60 auf 45 runtergegangen