• hallo .
    hab mal ne frage und zwar fahre ich nen sfera 80 und möchte mir geilere felgen drauf haun jetzt wollt ich mal fragen welche felgen von anderen rollern passen ??
    mfg

  • haste ne NSL oder RST?

    Die von der rst finde ich besser. sind hinten auch breiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (25. März 2009 um 22:39)

  • Eindeutig ne NSL. :zunge:

    Das sollte man aber wissen, wenn man die wiederaufbauen möchte :lach:

  • Vorne musst du dir dann n Komplettes Federbein für die RST kaufen.
    das hat dann auch gleiich ne scheibenbremse dran.

    Hinten machste so das Rad der RST dran.
    Lediglich 2 unterlegscheiben mehr an der Auspuffhalterung anbringen, damit die was weiter vom rad weg ist

  • Nur mal so zur Info :

    Die RST gabs nie als 80er , nur als 50er oder 125er.

    Aber Knolle hat recht, bei anderen Felgen wirst du nicht um einen Gabelwechsel rum kommen.

    Es passt auch die Gabel von der TPH z.B.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Angeblich sollen auch die Felgen von ner Vespa PK bzw PX passen. Hab ich aber nur mal so gehört und weiss das nicht hundertprozentig. Kann da jemand was genaueres sagen?
    Denn die sehen an ner Sfera mal richtig genial aus wenn man die ordentlich lackiert.

  • wie meint ihr das ich soll mein sfera von einarmfederbein auf gabel umabuen ????
    aber eig... müssten doch auch so schon die felgen von zip tph ..usw passen oder ???
    mfg

  • Hi baby-boos

    Wenn du TPH nehmen willst, musst du die gesamte Gabel tauschen, weil TPH 1. Scheibenbremse hat und 2. Doppelarmschwinge.

    Das Problem beim Felgentausch ist häufig die Größe der Trommelbremse, die dann nicht passt zwischen Sfera-Gabel und neuer Felge.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • denke aber mal ein tausch der NSL Gabel durch
    eine der RST lohnt sich.
    Allein weil die Sfera nich so pralle bremsen hat
    Bei mir würdsaber die Gabel der TPH nehmen,
    allein wegen der Doppelarmschwinge.