kolbenfresser,schleifgeräusche

  • hallo,nochmals

    das problem mit dem kolbenklemmer lässt mir keine ruhe.mein roller ist hier zum verkauf angeboten.nur einige fragen habe ich schon.
    wie kann ich gewisse dinge testen,um zu wissen,was den klemmer verurscht? ölmanmgel denke ich kann es nicht sein,da würde ich keine 500 meter weit kommen.das kerzenbild war bis zum klemmer braun,also gut.erst bei hoher drehzahl,klemmte er.die düse war bisher ausreichend.bin damit wochen gefahren.wie kann man feststellen,ob die lager der welle oder simmeringe undicht sind.der klemmer ist von vorn gesehen,immer hinten links und vorne rechts im zylinder.denke mit nassschleifpapier kann man das wieder beheben.nur er hat dann wieder geklemmt.der zylinder von athena ist 2 tage alt.

  • das die Lager hin sind hörste durch ein Pfeifen.

    Wie lange haste den Kolben denn schon drinne?
    Sind die Kolbenringe i.O?

    Schau das mal nach.

    MfG
    Knolle

  • du kannst es högstens versuchen mit einer taschen lampe wenn du den vario deckel ab hast zu gucken ob du da was nasses sehn tust . Das gleiche spiel auch auf der andern seite so sparst du dir das ganze aus bauen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Klingt zwar jetzt auf den ersten Moment blöd, aber wenn der Kolben immer hinten links und vorne rechts klemmt scheints mir so als ob der schief läuft also sich verkantet. Prüf doch mal das Kolbenbolzenlager ob der Zylinder sich drauf "schräg" stellen lässt, das könnte dan schon das Problem gewesen sein.
    Wie gesagt, klingt blöd aber plausibel.

  • danke erstmal,für die antworten.der zylinder ist neu,einer von athena.gefahren bin ich 20 kilometer,dann war er wieder festgegangen.wenn die hauptdüse zu klein ist,dann müßte das kerzenbild ins grau/weiße übergehen.war aber nicht.rehbraun und trotzdem fresser.habe so ein metallisches geräusch im motor.tja ,habe das teil abgemeldet,er steht ja hier im forum zum verkauf,(viele neuteile)

  • Zitat

    der klemmer ist von vorn gesehen,immer hinten links und vorne rechts im zylinder

    ... ist der Kolben richtig rum eingebaut (Pfeil zeigt Richtung Krümmer) ?

  • Ich meinte ja auch nicht den Kolben, sondern das Lager durch das der Kolbenbolzen geht. Also das Nadellager in der Pleuelstange.

  • sollte es nicht das nadellager im kolbenbolzen sein wird es dann warscheinlich deine kurbelwelle seiten spiel haben. So das derkolben eim bischen seitlich kippen kann . Ich weiß das hört sich blöde an aber ih habe es bei meiner zip erlebt. Das hat mir einen neuen zylinder gekostet. Habe meine kw aus gebaut und im schraubstock wieder zusammen gedrückt es geht. Und seit dem habe ich keine probleme mehr. Das ganze nent man seiten spiel in der kurbel welle das kann einen fresser auch beim neuen zylinder ver ursachen ich weiß es aus eigener erfahrung.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ja,war glaub ich die kurbelwelle.sie lässt sich in seite und höhe bewegen.verursacht durch einen gerissenen ölpumpenzahnriehmen.würde in zukunft gemisch im tank fahren.