sfera 80 kolbenfresser

  • hi leute
    nun ist es geschehen,meine sfera hatte einen kolbenfresser. nun mal ne frage: bisher geändert,variomatik,malossi,auspuff zx handmade,zylinder etwas bearbeitet. lief bisher einwandfrei. kann es sein,dass das teil beim zu hochdrehen einen fresser bekommen kann? nach tacho lief der fast 120km/h. ölmangel kommt nicht in betracht. habe einen neuen zylinder von athena bestellt,andere gibt es nicht oder sind orginal zu teuer.

  • komischerweise hatte ich bisher ein braunes bild. zu mager,dann hätte ich ein loch im kolben.wie schnell kann man eigentlich mit der serienübersetzung fahren.sage mal ohne das der motor überdreht? ich denke fast 120 ist ein wenig zu schnell.oder?evtl.wird er dann zu heiß.

  • naja wegen übersetzung beier sfera 80 is das ja schon ein löngeres getriebe also meine ungefährt 37 % länger als dass der 50 sfera ud und das 50er geht ja schon bis 95