Rappeln, Vibration (Kolbenklemmer?)

  • Hey, mal was schwieriges, ich weiß nicht mehr weiter.
    Der Roller vibriert wie arsch.
    Ich weiß nicht woran es liegt, alle Schrauben sind da wo sie sein sollten, auspuff ist dran, krümmer fest etc.
    Trotzdem läuft'se nicht rund.

    Wenn ich über 3KM Fahre gibt es so ne Art Aussetzer, in denen ich in einr Sekunde 5 KM/H verliere also so nen Ruck nach hinten, kommt mir so vor, als ob dann entweder kein Sprit im Zyli is oder einfach der Kolben klemmt.

    Ich weiß nicht mehr weiter, manchmal krieg ich ihn auch garnicht mehr richtig an, weil ich den Kickstarter einfach nicht mehr runterdrücken kann...

    Hoffe auf eure Hilfe!
    LG Alex

  • mach mal den zylinder runter hört sich für mich ganz kla rnah mehreren klemmern an!

    schau lieber mal nach und kauf nen neuen zyli nicht das nachher noch die kurbelwelle kaputt geht oder so

    ich würde mal nachschauen!

    hast du i was jetzt vor kurzem an dem roller verändert vill weiß man dann mehr^^

    mfg

  • laut beschreibung ists nen mehrfacher kolbenklemmer also herzlichen glückwunsch naja wer mit weißer kerze fährt oder ganz hellbraun
    da fahre ich lieber in der mitte bgraun und außen schwartz

  • also ich hatte das mal bei nemverwanten meines Freundes.

    Bei dem Leuchtete die <prüflampe fürs Öl nicht mehr auf.

    Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch.

    sieh zu das dus noch hinkriegst.

  • Hurra, ich bin nicht der einzige mit dem Problem! :D
    Haargenau dasselbe ist mir auch passiert mit meiner "Zweitsfera". Ursache war ein verstopfter Ölzulauf am Vergaser (das Teil an den der Ölschlauch kommt). Erst wars am Rasseln, dann gabs Aussetzer, dann war der Roller tot. Jetzt hört man beim Kicken nach mehreren Versuchen so´n Zischen, als ob aufgebauter Druck plötzlich entweicht.
    Naja, werd nen neuen Zylinder + Kolben besorgen und schaun ob ichs wieder hinbekomme.

    P.S. kann ich 50cc Tuningzylinder anner ori Kurbelwelle fahren?

  • Zitat

    Original von Azrael
    Hurra, ich bin nicht der einzige mit dem Problem! :D
    Haargenau dasselbe ist mir auch passiert mit meiner "Zweitsfera". Ursache war ein verstopfter Ölzulauf am Vergaser (das Teil an den der Ölschlauch kommt). Erst wars am Rasseln, dann gabs Aussetzer, dann war der Roller tot. Jetzt hört man beim Kicken nach mehreren Versuchen so´n Zischen, als ob aufgebauter Druck plötzlich entweicht.
    Naja, werd nen neuen Zylinder + Kolben besorgen und schaun ob ichs wieder hinbekomme.

    P.S. kann ich 50cc Tuningzylinder anner ori Kurbelwelle fahren?


    würde keinen 50ccm tuning nehmen der letzte müll sag ich mal auf deutsch xD^^
    wirste nicht viel leistung merken wirst nur merken das der verdammt hoch dreht und dir ori welle das nciht aushält !!!

    hol dir direkt nen 70ccm sport dann kannste auch die ori welle drinnen lassen!
    außer bei dem stage 6 sport pro da musst du auch ne neuel welle holen!^^

    hoffe ich konnte helfen ^^

  • also so schlecht sind ide 50 ccm alu sport auch nicht bin damit lange zeit gefahren und war bestens zufrieden nur halt welle musse wechseln da die normale so 12000 max nimmt und nen sport zylinder auch mal so 15-18000 rausholt

  • also ich finde 50ccm sport unnütz ist genauso illegal wie 70ccm sport also kann man auch direkt ne vernünftige leistung rausholen^^

    und soeviel teurer ist ein 70ccm nicht als ein 50ccm sport^^
    naja muss jeder selber wissen!
    haut rein^^

  • ich hab meinen damals für 5 euro + versand bei ebay gekriegt wobei v ersand aufiel da ich ihn abgeholt hab XD

  • Zitat

    Original von Sferatuner92

    Babbel nicht :D
    Fahre auf Ori Welle den S6SP..
    nix passiert bis hier hin.
    Und ist auch nicht das erste Mal :D

    würde keinen 50ccm tuning nehmen der letzte müll sag ich mal auf deutsch xD^^
    wirste nicht viel leistung merken wirst nur merken das der verdammt hoch dreht und dir ori welle das nciht aushält !!!

    hol dir direkt nen 70ccm sport dann kannste auch die ori welle drinnen lassen!
    außer bei dem stage 6 sport pro da musst du auch ne neuel welle holen!^^

    hoffe ich konnte helfen ^^

  • 70cc geht an ner Ori Welle :wow: ?
    Ich werds nächsten Monat mal versuchen. Ich wollt halt nicht unbedingt über 100 Sachen fahren sondern eher mehr kraft und Anzug bei bis zu 90KmH. Da is mehr Hubraum eh hilfreich. Was gibts denn da für (günstige) Alternativen die dann nicht so hoch drehen?

  • dr. evolution
    top performens trophy

    sind gute alltagstaugliche zylinder!

    aber haben mir zu wenig leistun xd
    ich hab den stage 6 prot pro aber der dreht echt hoch^^
    und ori welle kann halten fragt sich nur wie lange dann lieber direkt aufrüsten xD^^

  • OK Danke für die Tipps.
    Ich werds erstmal mit der alten Welle probieren, ist ja wie gesagt nur die "Zweitsfera".

    hakkuh
    Sorry dass ich deinen Threat für meine Zwecke missbraucht hab.