Aufstieg in eine höhere Kubik-Klasse Sinnvoll?

  • Aber mal back2topic leutz:
    Wenn er sich nen 70iger und dickeren Gaser reinhaut (weil das ja Pflicht ist^^) fährt der Roller mehr als 75^^

    Das Getriebe dreht doch ca bei 95 aus, oder?! Wenn hakkuh aber jetzt mit seinem Stage6 pott fährt, und oben erwährntem 70iger(+gaser) sind wir ja wohl locker bei den maximalen 95, oder?!

    Naja und dann nochmal für deinen letzten Absatz von Themenstart zusammengefasst: Nein optisch sieht man nix ausser den Auspuff. Kit?!Dr.Evo ist wohl hier im Forum am beliebtesten^^Größerer 'gaser musst du so oder so nehmen (fängt bei kühlung an..)...und echte 75 wirste nicht erreichen, eher mehr. Und anzug wird natürlich auch geil sein ^^

    Ich hoffe mal das ich jetzt kein Mist geschrieben hab.

  • naja soleicht sind die 95 nicht zu erreichen nicht einfach anderen zylinder und gaser drauf und fertig da muss viel arbeit rein vorallem mit abstimmen denke so 75-85 ist realistischer

  • eben... die 90 mitm dr und ohne 70er erfahrung zu knacken is sicher nicht einfach...

    und ein getriebe kann nicht ausdrehen... das kürzere getriebe braucht dann halt noch höhere drehzahlen für höhere geschwindigkeit...

    wenn der dr so getrimmt wär das er seine leistung bei 15k entfalten würde würd der auch über 100 fahren mit dem getriebe...( nur ein beispiel)...

  • hallo,

    auch wenn ich (sfera50nsl) - wenn überhaupt - erst im nächsten winter an einen 70'er zylinder denke (hoffentlich hält alles so lange), frage ich als neuling schon mal nach:

    a) mit 70er zylinder ist ein kompletter satz gemeint, also mit kolben?

    b) zylinderkopf paßt weiterhin.

    c) 17er vergaser sehr zu empfehlen => welchen???

    d) auspuff??? => möchte keine krawalltüte und optisch möglichst nah am serienteil. kann die serientüte mit tuningkrümmer beibehalten werden???

    e) getriebe kann serienmäßig weitergenutzt werden.

    f) muss die variomatik angepaßt werden? andere gewichte?

    g) kurbelwelle+pleuel kann serienstandard bleiben.

    ...habe ich was vergessen? :cool:


    vorläufig letzte frage: wie sieht es mit der haltbarkeit bzw. laufleistung eines solchen umbaus aus?

    :andiearbeit:

    cu
    blade

    Einmal editiert, zuletzt von _blade (9. April 2009 um 08:58)