Anfahranzug schlecht...

  • Heyho Leute :]
    Also ausgerechnet heute, wo seid langem mal wieder gutes Wetter ist (trocken; Warm) spinnt mein Schätzchen^^

    Wenn ich also anhalte, und anfahre, zieht der Roller richtig beschissen bis ca 10kmh an. Es fühlt sich an wie Absuff. Aber egal wieviel Gas ich gebe, es ist immer das gleiche...Aber ab 10kmh halt ganz normal! schöner sfera anzug^^
    Das war heute morgen so, und auch nach 7stunden Schule immer noch so!
    Wenn ich während der fahrt auf ca. Schrittgeschwindigkeit runterbremse, und bei ca 5-10kmh wieder Gas gebe, zieht er normal durch...
    Was kann das sein?! Membranen?! Luftilfter?!

    Naja, und er hat auch immer noch seine Mucken (seit 1-2Wochen schon...) das er bei richtig Vollgas, also wenn ich den Hahn ganz audrehe, dass er für ca 2-3 Sekunden abstirbt, und dann wieder durchheizt. Deswegen mach ich auch lieber 7/8 Gas und da ists dann nicht so...

    Und was mir auch aufgefallen ist, was aber auch Einbildung oder Wind sein könnte, Bergab bremst der Motor glaub ich etwas...Also ich fahre in der graden 50 und Bergab 52. Wenn überhaupt...

    Nochmal kurz mein hier relevantes Setup ;)

    - zusätzlicher Benzinfilter, deswegen wirds wahrscheinlich nicht eine verdreckte HD sein!
    - Blindrohr halb ab
    - ori Luffi
    - Im moment selbstgemachter distanzring, der dünner als mofa ist, sodass ich von 70kmh auf 50kmh komme!

    Einmal editiert, zuletzt von FreeSfera (13. März 2009 um 15:30)

  • na ihr seit mir ja diesmal ne Hilfe xD

    Ich hab jezt schon ne neue ZK reingehaun & Vario alles nachgegugt...
    Nix bringt xD
    Was mir aufgefallen ist: Kupplungsglocke ist ziemlich blau angelaufen xD Sollte mir bei Zeiten mal ne neue holen - aber jetzt mach ich erstmal choke test quasie^^
    Also^^Mir wurde grade gesagt, dass man das Teil nicht an 12v anklemmen sollte.

    Wie kann ich das sonst testen?! Einfach zündschloss an?! xD
    Ich probiere jetzt erstmal das Chokeloch, mit kaugummi oder so zu verstopfen und dann mal sehn was is^^

  • hört sich ganz nach Kupplung an, habe das gleiche Problem anner 80er aber noch keine Zeit gehabt mich schlau zu machen.
    Denke mal das die Beläge rutschen oder uppe sind. oder die Gegendruckfeder nicht mehr richtig gut ist.

    Mal sehen....

    schau mal hier

    Was noch seien kann das dein Roller irgendwo wasser gezogen hat, einfach mal schauen ob der Vergase dicht und Luftfilter dich ist.

    :bitte:

    Einmal editiert, zuletzt von Groill (18. März 2009 um 16:31)

  • Trotz Benzinfilter würd ich mal die Düsen im Vergaser mit Druckluft durchpusten. Dreck kann sich ja auch im ungünstigsten Fall durch den Luftfilter in den Vergaser mogeln.

  • guck dir die kupplung an musst ja keine nene glocke kaufen weil se blau anläuft einfach mit 80er schleifpapier von innen und die beläge anrauhen dann geht das auch wieder und wegen dem schlechten anzug was hatg deine kerze für nen bild villeicht schwartz? dann is der anzug auch mist haste du die membrane nachgeguckt und geguckt ob er falschluft zieht?

  • das Kerzenbild sagt schon viel aus. Schau dir doch erst mal das an.
    2. Wenn du die Varioabdeckung eh abmachst schau dir deine Kupplung an.
    Und dann ruckelt der auch bei 1/4 gas und 3/4 gas ?

  • :D Naja. Also das ZK relativ weiß ist, hab ich doch schon gesagt ;)

    Also die Lösung scheint echt der Choke zu sein leute ;)
    Hab das heute mit dem Kaugummi gemacht - und es waren alle Fehler weg. Das mit der Kupplung kann wohl stimmen, das die neu sollte, aber daran liegts wohl echt nicht. Sonst wär ja nicht alles wieder so gut gewesen, nachdem ich Kaugummichoke gemacht hab...
    Ich hole mir morgen nen neuen Choke ab - und dann schreib ich euch mal obs wirklich jez alles perfekt ist ;)

    Danke trzdm für die Antworten *g*