SUPER das hat mir sehr weitergeholfen.
Beiträge von Groill
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Hat vielleicht einer von euch die Gewindemaße von der Sfera NSL und von der RST im Kopf und kann mir die mal sagen?
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Wenn das so ein Aufwand ist lass es doch einfach so... ist ja auch klasse....
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Ich find V2 auch nicht schlecht.
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Riemen vielleicht das der nicht richtig ist (zu lang und irgendwo anschlägt).
Oder vielleicht das anlasserritzel nicht richtig sitzt. könnte ich mir auch noch vorstellen. -
Ich würde sagen schwarz lackieren, kommt bei mir auch noch dran.
habs gesehen und fand es echt geil im gegensatz.
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das Kerzenbild sagt schon viel aus. Schau dir doch erst mal das an.
2. Wenn du die Varioabdeckung eh abmachst schau dir deine Kupplung an.
Und dann ruckelt der auch bei 1/4 gas und 3/4 gas ? -
hört sich ganz nach Kupplung an, habe das gleiche Problem anner 80er aber noch keine Zeit gehabt mich schlau zu machen.
Denke mal das die Beläge rutschen oder uppe sind. oder die Gegendruckfeder nicht mehr richtig gut ist.Mal sehen....
Was noch seien kann das dein Roller irgendwo wasser gezogen hat, einfach mal schauen ob der Vergase dicht und Luftfilter dich ist.
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Hey Jo,
kannst du von der Hülse bzw. vom Entdrosselsatz mal ein Foto machen und einstellen? Würde mich freuen.
Meistens liegt doch bei einer neuen Vario auch diese Gleitbuchse bei ?!? -
hab ne neue Tachowelle (gut gefettete) gerade rein gemacht, da er beim Kauf schon defekt war. Kann da irgendwie die schnecke was abbekommen haben ?
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Hallo weiß einer ob das normal ist?
Habe an meiner NSL 80 das Problem, das der Tacho recht langsam ist. Genauer wenn ich schnell unterwegs bin der Tacho etwas braucht bis er wieder runter kommt und umgekehrt genauso.Kann man da irgendetwas machen, das er direkter anzeigt?
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einfach leichtere gewichte rein und stärke kupplungsfedern, dann geht der schon ganz gut zur sache....
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ja ich habe mal den Variodeckel abgenommen und da kam mir erstmal ein halber Keilriemen entgegen.
Auch nicht schlecht dachte ich mir und habe dann die Vario abgebaut.
Siehe da ich hab ja schon einen Polini Variator drinne aber mit falschen Gewichten. Waren einfach zu leicht.
Flux neuen Kevlar Riemen geholt und neue 7,8 Gewichte und die Kiste rennt wie verrückt.
92 auf gerader Strecke, bergab sogar etwas ü 100. Das hat doch was.
Und laufruhe im Motorraum vom feinsten. Danke an alle die mich auf nen neuen Vario gebracht haben, sonst hätte ich da nie reingeschaut. Naja vielleicht hätte es ja den riemen kurz über lang eh erwischt.
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Ahh ich verstehe so langsam.
Was wäre denn als Vario empfehlenswert? ohne gleich den geldbeutel zu sprengen ?
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Wenn ich also die neue Vario mit dem gleichen Gewicht wie die alte bestücke (komplett), habe ich dann eine andere Drehzahl? eigentlich doch nicht, oder? Dann wäre die Leistung ja gleich +- 0 wenn ich das richtig verstehe. Vorteil wäre ja nur das es etwas bissiger zur Sache geht. In verbindung mit anderen Kupplungsfedern wäre das ungefähr in %. Kann man da irgendwas nach einer Formel ausrechnen?
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Was bringt nur ein Vario ?
Ist das nicht egal ob ich einen mit 16x13 oder 19x15,5 rollen nehme ausser das ich dann halt neun statt sechs rollen habe??? -
Upps hatte ich vergessen
[SIZE=3]NUR FÜR DIE NSL 50er TACHOS [/SIZE]
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Hallo ich bin neu hier...
Wollt mal fragen was bringt um die 80er bisschen flotter zu machen. Sie fährt genau 80 auf den Strich.
Vielleicht nen Vario andere Kulus hatte ich mir gedacht. Was ich nicht machen möchte ist nen anderen Auspuff. -
Ja schau mal hier....