auspuffhalterung bearbeiten

  • hi,

    ich habe ein problem : die halterung von meinem ZX ist so komisch gebaut dass immer eine von 2 halterungen sich losevibriert.so und ich wollte die eben festdrehen und habe dabei gemerkt dass sie leicht angerostet ist (glaube ich) zumindest ist sie so braun und da ich 2 selbstsichernde schrauben drauf habe muss ich wohl den hinterreifen abbauen um daran zu kommen un ddie ganze sache abzusägen oder zu entfernen.
    so weiß jmd. wie ich den hinterreifen abmache also welchen schlüssel ich dafür brauche und muss ich da irgendwas beachten??oder hat jmd. eine andere idee wie ich die schrauben ( 2 sind es glaub ich) los bekomme?

    ich muss ihn anschließend hoch genug haben um drunter zu kommen.


    mfg

  • Das hinterrad abmachen dürfte dann a was schwerer werden, da du den Pott abmachen müsstest, oder etwas zur seite biegen müsstest.
    Ansonsten musste versuchen mit nem Schlüssel die Hinteren schrauben zu Fixieren (also Festhalten) um dan die Vorderen Drehen zu können.

    MfG

    Knolle

  • ja hab ich schon versucht aber es lässt sich ganz schwer drehen und ich mache mit dem 13ner schlüssel immer weiter die schraube kaputt also die außen sitzt wo ich dran drehe
    oder kann ich den roller höher legen und dann irgendwas machen also aufbocken irgendwie ne rampe hochfahren?
    oder reicht schon wenn ich die halterung von der haupthaltuerung abmache und dann den pott abmache?

  • Fürs Hinterrad brauchste ne 24iger Nuss falls du es abhaben willst.
    Musste ansonsten nur den Sicherungssplint zuvor aufbiegen und rausziehen und die Schraubensicherung dann entnehmen dadrunter ist die Mutter.
    Haste einen Schlagschrauber ist sie leicht locker.
    Ansonsten muss sich einer auf den Roller setzen und die Hinterradbremse ziehen und der andere versuchen die Mutter los zu drehen. Ambesten zuvor etwas Kriechöl dran machen und einwirken lassen.

  • und wenn ihr zu wenig kraft habt um die mutter zu lüsen, machts wie ich und verlänger die nuss mit men Rohr oder sowas.
    Hilft ganz gut.

  • wieso geht das bei euch so schwer bei mir ging das mitter knarre mter 24 nuss ohne probleme roller hinten aufn boden drücken statt handbremse und ohne probleme los

  • ja also mit höher legen meine ich dass ich den sozusagen auf eine rampe stelle um darunter zu kommen...

    ich kann morgen mal fotos machen wenn ihr wollt dann seht ihr was ich meine ;)
    also nicht das ihr es nicht verstanden habt aber ist leichter so.


    mfg

  • jo tu das besser...
    Ich hab grad uch KP was da für selbstsichernde drane sind

    Bilder sagen mehr als tausend worte.

  • Zitat

    Original von info-lcc
    wieso geht das bei euch so schwer bei mir ging das mitter knarre mter 24 nuss ohne probleme roller hinten aufn boden drücken statt handbremse und ohne probleme los

    ja, dass kommt drauf an ob man die Mutter mit einem Schlagschrauber richtig fest anzieht oder nach richtigem Drehmoment.

  • also habe die schraube jetzt ganz abgesägt hatte es satt!
    war sowieso nur ne praktika schraube :D

    moin hole ich mir eine bessere maschinenschraube und ne mutter dazu und beides rostfrei!!obwohl die beim letzen mal auch gerostet ist-.-
    kann man die mutter am hinterreifen auch mit ner normalen ratsche festziehen?
    oder irgendwie anders??


    mfg

  • wenn du en passenden aufsatz hast... Klar

    Musst nur wenn du zu wenig kraft aufbringen kannst die Knarre (Ratsche) Verlängern mit nem Rohr oder so was du da reinstecken kannst.

    Dann ists Popeleinfach.

  • hält so mit knarre mache ich immer damit ich nicht den kott abbauen muss und bis jetzt ging es immer problemlos und ist auch fest gebliebnenn ich hab immer nur beim pott die halterung gelöst und zur seite gedreht das ding wie sfera haiza das schon iwo aufer page mit dem sp3 macht Xd

  • Zitat

    Original von sferarst50lu
    ja also mit höher legen meine ich dass ich den sozusagen auf eine rampe stelle um darunter zu kommen...

    ich kann morgen mal fotos machen wenn ihr wollt dann seht ihr was ich meine ;)
    also nicht das ihr es nicht verstanden habt aber ist leichter so.


    mfg

    Ich weiß wie du das meinst..
    Ich stell meinen auch immer höher..viel angenehmer.

  • ja bei einigen kann man den Pott halt einfach drehen.
    Ich kann das schlecht erklären.
    Einige haben den Krümmer halt feste am Zylinder befestigt, und andere wie meine NSL haben da so ne schelle (sach ich ma so ) drum, mit der man den Krümmer noch drehen kann.

  • Zitat

    Original von sferarst50lu
    @ info-lcc hast du ne nsl?
    weil ich kann das bei meiner rst 50 mit nem zx nicht habe ja piarelli lage

    ja ich hab nicht nur 1 nsl sondern 3
    1 für straße(bj 93)
    läuft 60 kmh damit ich damit nicht auffalle is auch nicht viel dran gemacht nurpolini super speed vario und sito plus hab das ding dann mit distanzring auf 60 gedrosselt
    1 midrace sfera (Bj 94)
    naja schon etwas mehr dran gemacht 125 ccm block vom tph dunter mit 180 ccm zylinder polini super speed drinne mitm x-tech 360° pott und vielen gemachten kleinigkeiten z.b. getriebe ... muss später noch abstimmen ist erst letzt woche mitm zusammenbau wieder fertig geworden

    und 1 high end sfera (bj 91)
    baue ich mir erade wieder zusammen alles raus verkauft bis auf verkleidung und rahmen muss erstmal einkaufen
    als erstes kommt ne gabel vom toph rein rest guck ich später