Spannungsregler kabel..

  • JOa bei mir gehen einige Kabel vom Spannungsregler raus.Es sind 4 Stück.
    Grün,blau,gelb,weiß gestreift mit Blau Kennfaden or so :D

    SO aufjedenfall hab ich unten n Stecker wie der von der Lima,habe erst gedacht das muss zur Lima aber an Lima wird ya das andere angeschlossen..
    WOhin mit dem Stecker? Bei mir geht kein Licht :(

    Wo anschließen :O

  • aus den spannungsregler kommt ein weißeßes,ein gelbes,ein grau blau gestreiftesr aus ,und ein graues. das grau blaue und das gelbe sind strom fürend und kommen von der lima.

    teste mal ob da über haupt strom kommen tut das kannste mit einer prüflampe prüfen.

    Du müstes mal prüfen ob über haupt strom oben am schalter an kommen tut.

    Der stecker von der lima mus mit dem gegen stück verbunden sein das der strom weiter gegeben werden kann.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hä? :D
    Egal
    Aufjedenfall hab ich das Lima Kabel mit nem anderne passenden verbunden und das geht an die Batterire damit sie von LIma aufgeladen wird..-.-"
    Wohin damit :(

  • die batterie wird vom gleichrichter geladen gucke mal ob du noch eine steckverbindung findest wo das an geschloßen wird. Hauptsache du hast das kabel wieder an den gleich richter an geschloßen so das dann alles wieder mit strom versorgt wird. haste mal geguckt ob du oben strom bekommen tust? Solltest du da keinen hin bekommen dann nach der sicherung und nach sämplichen steck verbindungen gucken das alle zu sammen sind. Wenn du das alles geprüft hast und kein ergebnis hast muste dich noch mal melden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • der glichrichter ist dafür gedacht um den stromflus gleich zu halten. Sollte er aus fallen wird die batterie nicht mehr geladen das licht gehtnicht.

    Das könnte duch aus der fall bei dieinem hirsch der fall sein. Des wegen solltest du prüfen wenn dein motor läuft ob da strom ankommen tut am schalter. Wenn das nicht der fall sein sollte muste mal gucken ob ausl der lima strom kommen tut. Und zwar aus dem gelben,weißen blau grauen kabel. Und zum lichtschalter führt ein graues weißes kabel beide kommen vom gleichrichter.

    Um die kabel von der lima zu testen ziehste den stecker mit den kabel der von der lima kommt aus einander. Und schließt deine prüflampe an masse an und die spitze geste dann auf die steck kontakte. Aber nur auf die beschriebenen kabel. Haste das gemacht und mit erfolg dann wieder bei laufenen motor zu sammen stecken. Kommt da was an bei allem dann wird dein gleichrichter hin sein. Des wegen prüfe das was ich dir sagte um geld zu sparen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi
    der glichrichter ist dafür gedacht um den stromflus gleich zu halten.


    Vorsicht, du erzählst da Quatsch :irre:
    Aber nicht schlimm, kannste ja auch nicht wissen :-?
    Ein Gleichrichter ist dazu da , die Wechselspannung die die Lichtmaschine liefert in eine Gleichspannung umzuwandeln. Dies geschrieht z.B. durch eine Gleichrichterschaltung von Dioden.
    Falls es dich näher interessiert kannste dir ja mal ansehen wie aus einer Sinusspannung eine Gleichspannung gemacht würde über verschiedene Schaltungen.

    Der Stromflus kann nicht gleich gehalten werden da je mehr Drehzahl auf dem Motor ist , desto mehr Spannung wird "erzeugt" und um so höher ist der Stromfluss. Daher wird auch das Licht heller wenn man Gas gibt bzw. langsamer wird dunkler :lesen:

    Zur eigendlichen Fragen wie das ganze aussieht kannste da mal schauen:
    [Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/spannungsregler.html]

    Hauptsächlich verwendet das Rollerstromnetz aber die Wechselspannung die die Lichtmaschine liefert z.B. für das Licht ( ausgenommen die Blinker und die Bremsleuchte) und die Tachobeleuchtung.
    Der Spannungsregler schützt also auch gegen zu hohe Spannungen die die Elektrik schädigen könnte.

  • das was du schreibst sfera -haiza ist so weit richtig das weiß ich. Es ist auch fackt wenn der eine macke hat entweder knallen dir die birnen laufend duch oder es geht erst gar kein licht erst an. Ich habe es bei meiner zip duch daher weiß ich es mit sicherheit. Ich hatte es auch das es nicht gehn wollte hatte erst die lima gewechselt aber ohne erfolg. Blib das selbe dann haste ich den gleichrichter gewechselt und es ging alles wieder. Des wegen sollte er alles testen das die lima auch ok ist. Das war der sin da bei um es einfach aus gedrückt zu halten. Hätte es aus führlicher schildern sollen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ya ne aufm Pic das ist der Spannungsregler..der ist mir bekannt :D
    Aber ich will wissen wie der >Gleichriczhter aussieht..hab ich granich glaub ich Oo

  • es sitzt wenn man die schwartze verkleidung uterm sitz abnimmt beier nsl am rechten ramenende

  • das weiße geht zum lima, spanungsregler bremslichtschalter,hupenschalter,ölstand geber,zu zündspule,blinkgeber und zündschloß.

    Das gelbe geht lima,gleichrichter ölstandgeber,benzinreservekontrolle,diode,in dem stecker der amenturzum standlicht.

    Das graue geht vonlima ,gleichrichter,e.chocke,lichtschalter.

    Das grau blau gestreifte von der lima, zum gleichrichter.

    Und das schwarze ist masse geht an allen verbraucher dran über den ramen zur batterie. Ich hoffe das ich es jetzt gut genug beschrieben habe.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • haste mal getestet ob aus der lima strom kommen tut? Hatte es dir ja beschrieben wie du es machen sollst. Ich weiß nicht ob du es gemacht hast aber ich würde es tun. Ich gehe jetzt mal von aus das aus der lima strom kommen tut. Dann muste als nächtes gucken ob der strom in den gleichrichter gehn tut und ob er da auch wieder raus kommentut. Dazu müssen alle stech verbindunden zu samen gestecht sein ein schließlich der stecker vom gleichrichter. Dann mit der prüf lampe alle kabel die aus dem gleichrichter kommen testen ob da was raus kommt an strom.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So hab jetzt anders verbunden aber jetzt bleibt mir ein stecker übrig.
    Isn runder genau wie der von Lima :
    weiß,schwarz-rot,orange,rot-weiß

    Wofür ist der....