Jo. scheint vorne und hinten iwie zu schleifen, da krartzer aufer Kupplungsglocke und auf dem Lüfterad (bzw Variokasteninnenseite) sind. Musste iwie mal schauen, so wie gangsterx (^^) schon gesagt hat, da den Abstand durch ne Dichtung zu erhöhen.
Komplette Variomatik kaputt? HELP
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wohl auch ne etwas dickere dichtung da ja das füfterrad anner riemenscheibe ganz schön was abgekriegt hat
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Zu dick darfs nichtmehr werden sonst gehts ankicken nichtmehr.
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Und wie/wo befestige ich diese "Dichtung"?
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AM Variodeckel
Pass auf..da wenn du von innen in den Deckel schaust siehst du diesen Rand.Ya..da machste sie rein die "klebt" dann ein bissl selbst.Sagen wir haften Dann genauso wieder am Blcok befestigen wie sost auch immer.
Fertig^^ -
aber am lüfterrad anner riemenschieb sind ja schon so 3-5 mm weg ne
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Ok, und was für 'ne Dichtung nehm ich da am besten her?
Gibt's da was spezielles oder kann ich auch was z. B. aus'm Baumarkt nehmen? -
Und hier endlich die Bilder!!!
Hoffe ihr könnt was erkennen/sagen?
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Öhm ja, selbst ich erkenne da momentan nix...
Haiiiizaaaaaaa?
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Nicht richtig hochgeladen. Wenns dir leichter fällt lade es bei imageshack.us hoch.
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Ging ganz normal über die Page....wie immer.
Ok, probier's mal, danke.
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Das geht ja fix da, also neuer Versuch:
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Andere Frage:
So, und das Teil sitzt bei mir "lose" drin, also ohne Befestigung/Absicherung, is' das normal?[Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/501/16032009341.jpg]
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Ist alles top nur die Vario ist ausgeschliffen und sollte mal erneuert werden.
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Ok, an was kann es dann liegen????
UND
ZitatOriginal von Dirby
Ok, und was für 'ne Dichtung nehm ich da am besten her?
Gibt's da was spezielles oder kann ich auch was z. B. aus'm Baumarkt nehmen? -
Zitat
Original von Dirby
Andere Frage:
So, und das Teil sitzt bei mir "lose" drin, also ohne Befestigung/Absicherung, is' das normal?[Blockierte Grafik: http://img142.imageshack.us/img142/501/16032009341.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/6174/16032009343.jpg]
Normal
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Naja das ist Verschleiß der sich bei dir einstellte.
Naja mit der Dichtung könnte man eine hitzefeste Papierdichtung nehmen , dass ist soeine Dichtpappe die auch für Zyindern verwendet werden kann.
Aber du hast doch in der Sfera 80 den belüfteten Variodeckel. Indem ist doch soeine Messingplatte ander sicherlich das rad geschliffen hat. Schau mal ob die Teile vom Kickstarter drin bleiben wennde die Messingabdeckung einfach entfernst. Ist ja im Sfera 50 Deckel auch nicht drin soeine Messingplatte. Ggf wäre damit das Problem gelöst.
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Ok, damit wären die "Teilchen" in der Vario erklärt und gegen das abgeschabte eine Lösung gefunden, aber an was kann DAS noch liegen:
ZitatOriginal von Dirby
...weil er sehr stark geruckelt hat beim Anfahren und neuerdings auch unterm Fahren.
Zudem hat er bergauf (auch schon bei einer kleinen Steigung) sehr viel Kraft verloren und tat sich schon schwer da hoch zu kommen.Und was ist dann damit? Was für "Fliehkraft-Rollen" bzw. "Gleitschienen" und wo bitte is' die vordere Riemenscheibe defekt? Alles nur gelaber?
ZitatOriginal von Dirby
Die vordere "Riemenscheibe" in der Vario ist defekt und "Fliehkraft-Rollen" fehlen.
Da jemand an mal an der Vario "rumgemacht" hat und vergessen hat die "Gleitschienen" einzubauen. Die fehlen komplett. -
Also das ruckeln kann auich von abgenutzten Kupplungsbelägen kommen. man erkennt es oft schon an einer sehr blau angelaufenden Kupplungsglocke . Ggf hilft auch etwas anrauen der Beläge und der Kupplungsglocke wo die Beläge drin greifen.
Die Riehmenscheibe sieht soweit ok aus. daran sehe ich nix.
Ich hoffe du hast den Teil mit dem variokasten auch verstanden.
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Ja denke doch, schau ich mir morgen mal an, wenn nicht meld ich mich.
Naja, Kupplung hab' ich ja vor kurzem ausgetauscht, blau is nix und die Beläge hab' ich beim Wechsel gleich angeraut.
Und Gleitschienen und Fliehkraft-Rollen is also Quatsch???
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naja es kann sein, dass die Gleitschuhe so nennen sich die Teile runter sind, dass siehste aber das sind die Plastikpads an der Varioscheibe.
Wo sind die Gleitschuhe eigendlich bei dir hin? Haste sie für das Bild abgenommen?
Hier auch zusehen bei näherem hinsehen:[Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/vario/varios.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/vario/tjtmitpolini2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/vario/tjtmitpolini1.jpg]So sauber müsen die Flächen der Variomatik aussehen:
[Blockierte Grafik: http://sfera-haiza.de/vario/polinispeedcontrol2.jpg]Ich sehe ansonsten da in der vario noch andere Abschirfunken an den Gewinden des Fettfanges, die Vario sieht echt heftig aus.
Also bau ne neue ein und schau dann weiter.
Ich hau mich ins Bett jetzt
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