ZIP SSL 25 keine Leistung mehr!

  • Hi Leutz!

    Ich bin am verzwifeln!
    Meine ZIP mag net mehr!

    Die kleinste steigung wird zum Kraftakt und das teil Fährt vielleicht noch 10 kmh!

    Hat jemand ne ahnung voran das liegen kann?

    mfg

  • pott dicht, keiler im arsch , vill gewichte im arsch , evtl kolbenringe
    dass kan vieles sein, evtl nähere details springt er gut an und ruckelt er?= geht er manchmal aus?

  • anspringen tut er ohne probleme!

    ruckeln....jein ab und an fülht es sich an ob man kurz die bremse antippt!

    ausgehen tut er nur wenn ich ihn jetzt anschmeisse und dann gleich vollgas gebe dann geht der aus

  • das laut deiner beschreibung deutet auf ein kolben klemmer hin. Am besten du drückst mal die kompression ab mit einem tester. Denn sie sollte nicht unter 6,0 bar liegen testen könntest du es bei einem kumpel der einen hat.Oder fragst bei deiner tanke nach ob es da mal geht. Was hat er den gelaufen an km? Vielleich kann man da rüber eine lösung finden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • habe vergesen zu sagen gucke kerze sie sollte einen blau weißen funken haben nach und vergaser

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hi,

    Zitat

    Original von Bucky
    anspringen tut er ohne probleme!


    das ist schon mal erfreulich.

    Ferndiagnosen sind immer schwierig.
    Ich tippe auf den Keiriemen. Wenn er verschlissen ist, und nicht mehr die Ori breite hat, führt dies zu Leistungsverlusten.

    Zitat

    Original von Bucky

    ausgehen tut er nur wenn ich ihn jetzt anschmeisse und dann gleich vollgas gebe dann geht der aus

    Das könnte auf eine zu kleine Nebendüse hinweisen.
    Zu groß: der Motor stottert, die Gasannahme ist schlecht, der Leerlauf bleibt einege Zeit stabil - danach geht er schließlich aus.
    Zu klein: der Motor stirbt beim schnellen Gasaufreissen ab.

    Wie sieht das Kerzenbild aus? Ist etwas verändert worden?
    Mach mal den Variodeckel ab.

  • das ding ist komplett original!

    kerze sieht gut aus!

    gelaufen hat der ca 16000km

    anfang dezember stand der roller ca 2,5 wochen im carport und seitdem tut der mehr und mehr zicken!

    das problem ist das ich ihn täglich brauche um zur arbeit zu kommen!

    kompression kann ich nich messen weil a. keiner son ding hat und b. die nächtse tanke 5km entfernt is!

    mfg

  • bei der lauf leistung werden es die ringe sein das sie fertig sind. Ich nehme mal an das du schon länger kicken must, und an bergen er keine kraft mehr hat um da zügig rauf zu kommen richtig? Des wegen solltest du die kompression prüfen

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Bucky
    alles gecheckt!

    kann das auch ein motorschaden sein?
    der qualmt stark bläulich gemisch scheint laut kerze aber ok zu sein!


    Hi, wenn der Motor stark bläulich qualmt ist das Gemisch zu fett - dann kann die Zündkerze aber nicht Rehbraun sein.
    Qualmt er nur im Standgas oder auch beim Fahren?
    Wenn er nur im Stand Qualmt beim Fahren jedoch nicht, dann ist die Standgemischschraube/ Leerlaufgemischschraube verstellt.
    Qualmt er die ganze Zeit ist aller Wahrscheinlichkeit die Ölpumpe nicht genau eingestellt.

    Frage: hast du den Variodeckel demontiert?? Kannst du ein Bild der Zündkerze einfügen?


    Verfolge parallel Lumpi´s Check-up und lass deine Kompression testen, wenn der Roller warm schlecht anspringt deutet es – wie Lumpi schon sagte - auf verschlissene Kolbenringe hin.
    Das hat aber nichts mit dem Qualm zu tun.

    **EDIT**
    Könnte doch sein, das wenn die Ringe verschlissen sind, der Roller etwas Qualmt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Howard (4. März 2009 um 12:16)