• Tach,

    Ich wollt wohl meine Kupplung tauschen da die Beläge nicht mehr so toll sind, aber ich hab gelesen das für ne NSL nur die original Kupplung passt und keine Tuningkupplungen von anderen Herstellern. In Onlineshops allerdings stehen eben diese Kupplungen (107mm) als gängiges Ersatzteil für ne NSL drin. Daher meine Frage: Kann man die jetzt einbauen wenn man eine passende Glocke mitbestellt oder hat z.B. Scooter-Attack einfach keine Ahnung?

  • Es geht mir erstmal nicht darum obs ne Tuningkupplung ist oder nicht, sondern ob ich ne 107mm Kupplung überhaupt in ner NSL verbaut krieg.

  • Hmmmmmm,
    bei meiner Sfera würde es nicht passen, da der wellendurchmesser bei mir 15mm beträgt.
    Die 107 mm Kupplung hat aber eine 12 mm Aufname für die Welle.
    Auf eine RST passt sie auf jeden Fall.

  • das geht ohne probleme. Mache es doch anders hole dir einen auspuff samt stutzen von der 80er kare und lasse alles orginal du wirst spritiger und spasamer.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi
    das geht ohne probleme. Mache es doch anders hole dir einen auspuff samt stutzen von der 80er kare und lasse alles orginal du wirst spritiger und spasamer.

    Zum einen passt eine 12mm Wellenaufgnahme nicht auf einen 15mm Wellenstumpf, zum Anderen möchte AZRAEL die Kupplung ja nur tauschen, weil seine zu abgenutzt ist. Es geht ihm nicht darum zu tunen, sondern darum, dass der Roller wieder vernünftig fährt mit einer neuen Kupplung.

    Meines Wissens nach gibt es ohne Getriebewechsel keine Möglichkeit eine andere Kupplung auf die NSL zu bauen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Genau, ums Tuning gehts mir gar nicht, ne Originalkupplung ist einfach zu teuer. Aber sollte bei den ganzen Rollershops nicht zumindest ein Hinweis dabei stehen das das nicht so ohne weiteres passt? Gäbe es dieses Forum nicht hätt ich einfach ne Naraku-Kupplung gekauft und wär mir echt verschaukelt vorgekommen da ich ja überall genau nach Teilen für ne Sfera NSL 50 gesucht hab. Also schon mal Danke das ihr mir Geld und Stress gespart habt!