• also ich kann nur aus eigener erfarung sprechen von meiner Zip. Ich habe meine voll gewichte kupfer auf 6mm gebohrt wiel ich an bergen je nicht mehr so wie ich wollte hoch kam. Das sind ca 9,8 gram habe sie noch nicht gewogen. Seit ich das gemacht habe 3 von 9,8 und 3 von 6,2 rein gemacht habe leuft er au wieder sehr gut berg hoch.

    Und das ich jetzt wieder eine gute beschleunigung und endgeschwindigkeit. Sie liegt wieder bei ca 85-88 kmh auf der graden und berg hoch liegt er bei ca 55 -67 kmh.

    Da muß ich dir recht geben des so leichter die gewichte,und so härter die federn um so mehr mus der motor arbeiten um so höher auch der verschleiß an ihm. Ich habe mal so gelernt des so weniger wieder stand dem motor entgegen gestellt wird um so besser gib er seine kraft weiter. Ich habe mir auf gaben gestellt und habe sie auch mit sehr gut beendet. Heißt bei mir im klarteckst um so schwerer die gewichte so das man gut weg kommt und gute entgeschwindigkeit er reicht. Des so weicher müssen die federn sein. Das heißt der gegen druck darf nicht zu hoch sein und die rückholfedern sollten weich sein. Das in der kupplungglocke die beläge besser anlegen können , das wird duch verstärckte rückholfedern unter bunden. Das heißt im klarteckst der motor mus mehr leisten was auch gleichzeitig zu hohen verbrauch füht. Nimand die das verkaufen klärt die jungs darüber auf. Solltest du anderer meinung sein And3 dann teile es mit ich glaube das du jetzt der gleichen meinung bist oder?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ich finde das thema artet sehr in spam aus;D

    die meisten antworten haben nichts mit dem problem zu tun oder helfen nicht-.-

    also@ dr:

    stimm ersma die vario ordentlich ab dann vlt kupplung und wenn das prob nich weg kannse ya wieda schreiben...

    und das mit dem gaser...meiner meinung nach mus du den gaser nicht neu abstimmen wenn du von ori aufn tt umsteigst

  • was is an vergaser high end:D

    der vergaser muss immer perfekt abgestimmt sein...
    ich wollt damit sagen das der tt sowie nix verändert das es nötig wäre neu abzustimmen

  • nein das is nur wichtig wenn du deinen roller high end machen willst, weil du damit noch 1-2 ps rausholen kannst... wenn dein gaser total verstimmt ist, dann is es klar dass du was machen musst, aber du kannst alles so lassen wenn du ori zylli fährst und ori gaser und nur pott oder ass änderst...

  • ya teilweise is das ya das was ich gesagt habe...

    aba sobald du andere kurbelwelle zyli oda gaser einbaust( was garantiert nich nur bei high end der fall is) muss der vergaser abgestimmt werden...