Probleme mit niedrigen drehzahlen....

  • hallo leute....ich hab mal wieder ein problem -.-


    und zwar..
    ich hab mir einen neuen zyli draufmachen müssen weil sich der alte gefressen hatt...

    so ansich läuft der roller gut und egal ob kalt oder warm Rund!

    mein problem bzw. was mir kopfzerbrechen bereitet is

    der roller an sich zieht sehr gut durch

    nimmt auch gut gas an..

    nur wenn ich niedertourig fahr also sprich 20km/h
    dann hört er sich so an als hätte ich ne E-Drossel drin?!?

    dabei fahr ich garkeine drossel mehr?
    und sie is auch nicht mehr eingebaut?

    weis jemand was des sein könnte?

    vllt an den düsen?

    Hd 74
    Nd 60
    Sd 36

    im 14 Dello vllt zu viel?

    danke im vorraus

  • was für ein vergaser haste drunter? 10-12-14-17,5er vergaser? Bei 10er kommt 54er rein ond bei 12er 62er und bei 14er 68 er hd. 36 sd und 50er nd so kenne ich es nur.Dann kommt es auf die einstellung an wie der vergaser ein gestellt ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Naja was er drin hat hat er doch geschrieben: einen 14er Vergaser.

    Hauptdüse 74? <- Haste irgendeinen offenen Luffi oder so?

    Nd 60 <- Ne 50iger Nebendüse? Biste dir da ganz sicher deiner Sache? Selbst in meinem 21iger Vergaser habe ich ne 34iger Düse

    Sd 36 <- Keine Ahnung was du meinst mit SD ? Es gibt noch eine Chokedüse wenn aber obs die Größe wäre,.....

  • ja ich bin mir sicher das es ein 14 Dello vergaser is!

    der hatt ne 74Hauptdüse drin
    eine 60ger chocke düse ( die lange da)

    und eine kleine 36 standgasdüse

  • das steht bei dem seitlich dran was es für einer ist läuft er jetzt?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • naja er läuft nich wirklich gut ich werde mal die bedüsung runter schraubenn vonner 74 auf ne 64 und dann mal schaun wie er sich gibt....

    ich hab auch so des gefühl als wenn der keilriehmen durchrutschen würde....

    und das die gewichte zu leicht sin...

    ich werd mal nen komplettcheck machen und mich dann nochmal melden...

    Mfg

  • Also eine 74er Düse im 14er Vergaser halte ich für viel zu groß.
    Ich fahre in meionem 17,5er eine 68er Düse.

    Was heißt nicht wirklich gut genau?
    Stottert er, will er absaufen beim Gasgeben oder was??

    Würde auch erstmal versuchen runter zu düsen und dann alles nochmals sauber einstellen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • guck oda poste doch lieber mal dein zk bild bevor du einfach 10 nummern kleinere düse einbaust^^...kann mächtig inne hose gehen...

  • Zitat

    Original von Sfera_Boy_16
    ja ich bin mir sicher das es ein 14 Dello vergaser is!

    der hatt ne 74Hauptdüse drin
    eine 60ger chocke düse ( die lange da)

    und eine kleine 36 standgasdüse

    Also Standart müsstest du in deinem 14er Vergaser eine 56iger Hauptdüse haben, eine 50iger Chokedüse und eine 34iger oder 36iger Leerlaufdüse. Die Nadel des Gasschiebers müsste auf der mittleren Kerbe hängen.
    Wenn du nix am Roller änderrtest dann hole dir mal die richtigen Düsen ( sind nicht teuer) . Ggf hatte dein Vorbesitzer nen Rennluffi oder so drauf der eine so große Düse erforderlicht machte.

    PS ich maile dir noch was zu.