Versicherung und anderes

  • Tach
    Ich hab von meinem Opa meine Sfera NSL geschenkt bekommen und glaube, dass ich nicht wirklich alle Sachen bekommen habe, die ich brauche. (Versicherungsnachweis, Kaufvertrag etc.)

    Hier meine Frage:
    Welche Scheine, Briefe und den ganzen anderen Sachen brauch ich um einen Roller f?hren zu d?rfen?


    Greetz aus Solingen!!!

  • alle teile die eine abe ben?tigen, haben irgendwo eine E9 nummer eingraviert. wenn du einen sportauspuff drann hast, der eine abe hat, musst du nichtmal den zettel mit dem abe zeugs mit dir rumschleppen. die nummer reicht. sachen wie z.b. veraser stehen ja in den papieren.

  • Sollte reichen, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst frag mal die Jungs in gr?n, auch wenns schwer f?llt, aber bevor Du mal angehalten wirst und denen dann was nicht passt.....

    Ist ne Zweitschrift sowas wie ne Unbedenklichkeitsbescheinigung?? Sowas bekommt man normal wenn Papiere verloren!

    Greetz

  • Ich setz mal ein Thema in ein anderes weil ich finde es geh?rt irgendwie zum Teil dazu.
    Die genietete Plakette im Fu?raum ist mir abgefallen und hab sie irgendwo auf der Stra?e verloren. Kann ich die einfach so beim H?ndler nachbestellen oda wie krieg ich die wieder?

  • Die ist mehr oder minder undwichtig, kein Polizist schaute die sich bei mir an weil man die sich selber pr?gen und nachstempeln kann.
    Bei einer Verkehrskontzrolle ist einzig und alleine die Rahmennummer wichtig. Am Rahmen am Roller in Fahrtrichtung rechts gesehen ist zu sehen wenn man sich duckt und an der Unterbodenverkleidung entlang sieht.

  • Habe das Blechschild auch ab gemacht u d die L?cher verspachtelt, sieht halt ohne auch besser aus!

    Probleme habe ich eh noch net gehabt, da ich noch nie (teuteuteu) angehalten wurde!

    Greetz