• Ich habe eine Frage. und zwar was ist die Ankerplatte und wo liegt diese eventuell habt ihr auhc Bild von der. Oder ist das nicht das kleine Ding, dass an der LIMA ist? Mein Roller ist nämlich bei einem Bekannten und der ist Zweiradmechaniker und der will schauen ob die Ankerplatte hin ist -.-

  • Als Ankerplatte bezeichnet man zum einen die Platte am Vorderrad, auf der der Hebelarm zur Befestigung des Bremszuges montiert ist, und auch die Lichtmaschine wird als Ankerplatte bezeichnet.


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ja der Typ meinte dass irgendwie die ankerplatte kaputtt sein könnte ( kostet schlappe 200 €) aber ich schätze das was michael gesagt hast dürfte es sein, ich meld mich wenn ich genaueres weiß, aber erstma danke

  • meinst du das kleine schwarze teil wo die spulen alle sind? Wenn du das meinst wo so ein rotes kabel mit dran ist das ist die pikup und ist zu ständig für die zünd unter brechung die gehn schnell mal von heut auf morgen baden. Die ezelne pikup bekommste bei ebay für ca 20 -30 euro . Das hole dier liber gleich eine neue lima da fähste fast gleich und kostet neu gerade 10 -15 euro mehr und ist komplett neu. Der bursch nimmt ganz schön gepfefferte preise.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • eine lima kennste doch oder? Wenn du du lüfter verkleidung ab nimmst ist so ein hab rundes teil am motor oder ist er wasser gekühlt? Gehen wir mal von aus das er luft gekühlt ist wie gesagt das schwarze halbrunde teil mit schlitzen drinen und das teil was über den zylinder gehn tut. Die beiden teile muste ab machen dann sist du so ein rad mit löchern an drauf ud einer mutter in der mitte das ist das pola rad und das mus dann ab. Da hinter ist die lima ubd das nent man akerplatte da sind inder regel 6 spulen drauf nur eine ist eine spule für die zündung und föerdert den strom da für und die andern spulen sind zu ständig für licht und ladung der batterie und so weiter . und auser halb vom pola rad ist mit 2 schrauben noch so ein viereckiges silbernesoder schwarzes teil dran mit einem roten kabel das ist die pik up. Dann kommt es drauf an was kaputt ist. Mal eine amdere frabe hat deine kerze über haupt einen funken und haste schon mal eine andere aus probiert? Kannste ja mal mit teilen vieleicht hat einer noch ein besseren rat.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: