sfera springt nicht an nach langem stehen!!

  • Hey leute

    da meine sfera rst jetzt lange stand weil ich keinen hinterreifen hatte, springt sie jetzt nicht mehr

    an was könnte es liegen?
    habe schon eine neue zündkerze reingemacht
    sie wird auch nass aber er will einfach nicht anspringen!
    könnte es am choke liegen?

    ich bitte um eine schnelle antwort da die sfera morgen mittag wieder laufen muss!

    vielen dank
    mfg

  • Hast du schonmal geprüft ob die Kerze überhaupt Funken von sich gibt? Wenn ja, dann versuch mal die Kerze mit nem Feuerzeug warmzumachen, hat bei mir schon oft geholfen.

  • auch mal nachschauen ob deine vario i-wie blockiert bzw das hinterrad wenns unvorsichtig aufgezogen wurde.
    Und wenns echt eilig ist und die zündkerze funke gibt einfach mal die ganze zeit durchkicken .
    das reinigt den zylinder.
    könnte echt was dauern also net aufgeben

    MfG

    Knolle

  • danke an euch beide!!
    hab zwar nen funken aber er springt nicht an aber hab auch nach dem 10 mal kicken aufgegeben !
    vill muss ich einfach mal länger kicken?

    kann mir einer sagen wo man das starter spray reinsprüht direkt in den zylinder?

  • das Starterspray (sofern du sowas wie Startpilot meinst)
    sprüht man entweder in den Vergaser vom Luftansaugstutzen (die übliche Methode)
    aus oder für eine naja bissl größere Wirkung in den Zylinder (Zündkerzenloch/ nicht zuviel nehmen!!!)
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Hab ich selber nie probiert, könnte sein. Beim Auto hab ichs schon mal benutzt, da kommts in den offenen Luftfilterkasten.

  • mache doch mal ein paar tropfen benzin duchs kerzen loch rein und kicke. Aber zuvor gucke erstmal ob du einen funken hast ? Ist er da benzin rein und dan los legen. sonnst noch mal melden.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Moinsen

    wenn er lange stand,mach einfach ma den vergaser sauber...ist evtl. ne Düse verstopft.
    Bei mir hats auch ma geholfen wenn ich am unterdruckschlauch gesaugt habe...
    viel glück.
    Mfg Manuel...

  • nimm doch einfach mal die kerze raus und gucke ob sie trocken oder nass ist. Wenn du es an der neuen nicht sehn kannst nimm eine alte es geht dabei jetzt nivht ums an springen sonder um zu sehn ob dein vergaser arbeitet. Und wenn du sie son drausen hast dann gucke auch gleich ob sie einen funken hat er sollte kräftig sein und blauweiße farbe haben. Sonst vergaser zelgen reinigen und vor allem die düsen die sollten frei sin. das kannste testen in dem du sie gegens licht hälst und da rein guckst muste da ein lichtpungt drinen sehn. Sollte es dann noch nicht gehn muste dich noch mal melden

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ja ich habe es leider über sehn . Jetzt kommt es drauf an nas kannste zweifach bezeichen die fuecht nasse zum starten oder das richtig nasse das hatte ich auch gemeint. Ist er richtig nas kannes der vergaser sein das die schwimmer nadel nicht richtig schließen tut oder kompessions schwäche das die ringe runter sind. Da zu mus er den motor einen kompressionstest unter ziehn um genaue aus sagen machen zu können. Ich würde erst den vergaser zu brust nehmen sollte er es nicht sein sind es die ringe und braucht neue. Da kommt es dann wieder drauf ann was er schon gelaufen hat denn dann kann es sein das nur kurz fristig besseung kommt und das wieder von vorn an an fängt .

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: