• Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Sfera NSL 50. :)

    Jetzt wenn ich den Roller anmache (egal ob kick oder E-Starter) dann fährt er schon so 2 kmh oder so.
    Das heißt ja Standgas zu hoch.
    So dann habe ich den Roller ausgemacht und OHNE was zu ändern wieder angemacht und dann war alles wieder normal.

    Dann bin ich ein paar km gefahren und dann musste ich an einer Ampel anhalten und dann ging das schon wieder von vorne los dann für er wieder von alleine 2 kmh.

    Dann habe ich ein bischen an der Standgasschraube rumgedreht aba da tut sich einfach nichts.


    Ist die vllt reingerutscht oder so (man kann sie jedoch ganz nrmal drehen nur es tut sich nichts)?

    So es passiet ja nur manchmal, woran kann das noch liegen???

  • Ich vermute mal, dass Dein Gaszug schwergängig ist und gerade bei kalten Temperaturen nur schwer in die Ruheposition zurück flutscht.

    Oder irgendein Draht des Zuges hakt irgendwo.

    Die Standgas-Stellschraube macht auch nichts anderes als der Gaszug, d.h. wenn man sie reindreht schiebt sie den Gasschieber im Vergaser nach oben. Der Gaszug zieht von oben.

    Es könnte auch sein, dass Dreck im Vergaser ist und der Schieber daher schwergängig ist.

  • was du noch versuchen könntest ist in die schutzhülle ein bichen öl rein laufen zulassen in dem du den zug oben am gasgriff aus hängen tust. Machste das dann muste ihn auch ziehen und wieder in seine stellung zu rück gehn lassen. Macht er es dann das er zurück gehn tut aber noch ein bissen schwergängig dann den spas weiter machen und zwar vom vergaser her den zug.Sotte dann kein fleisch haken sein sollte er leit gehn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • problem bei der sache ist das der ja schoneinmal gerissen war und der wurde dann einfach etwas gekürzt und erneut befestigt.

  • dann kommt es drauf an ist es der hauptzug oder der zug zum vergaser gewesen?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • na wenn der gerissen ist dann hat da schonmal was in den Argen gelegen. Ich mache es so um den Teil günstig zu tauschen, dass ich einen fahrrad Bowtenzug nehmen und den passig mache. Wichtig ist ja nur die Seite mit den Gnubbel den man in den Gaszugverteiler einhängt. Den passe ich mir wenn er nicht past einfach am Schleifstein etwas an. Auf der anderen Seite im Gasgriff wird der ja eh nur abgeschnitten.

    Ggf. kannste den ja mal auf diesen Weg einfach mal neumachen. Und die anderen ölste gleich auch ambesten.