Unauffälliger "Sport" Auspuff?

  • Hallo erstmal,

    eigentlich habe ich direkt 2 fragen:
    ich bin im moment auf der suche nach einem unauffälligen "Sport" auspuff. Gibt es da was? Soll so ungefähr wie der originale aussehen aber schon was bringen.
    Habe eine Tuning vario verbaut und des weiteren habe ich noch einen komplett entdrosselten motor.

    Meine zweite frage gilt den Federn in und unter der Kupplung. Ich wollte mir heute eine neue Gegendruckfeder einbauen, leider passte die, die ich für meine Sfera NSL (baujahr 1992) bestellt hatte nicht, weil sie von durchmesser zu klein war. Welche Federn muss ich mir kaufen? Ich habe oben und unten an der Kupplung muttern, Bringt ne härtere gdf überhaupt was? Und was ist mit härteren kullus? Sind die bei meinem Setup (stellt euch vor, der neue auspuff is schon dran) sinnvoll?

    danke für eure antworten
    lg Alex

  • als unauffälligen sportauspuff kann ich den sp3 von leo vince empfehlen... geht wirklich gut ab und is dabei relativ leise;)

    zu deiner 2. frage: auch wenn dus nich gerne hörs...aba das musse selber herausfinden mit den kullus^^genau wie gewichte:p... und gegendruckfeder muss auf gar keinen fall neu würd ich sagen...

  • Hi,

    der Stage 6 street ist auch nicht schlecht, allerdings etwas aufwändiger zu entdrosseln als der leo. Statt der Hülse mit einem Schweißpunkt wie beim leo hat der Stage 6 eine runde Lochscheibe eingeschweisßt, die man aufbaohren muss.
    Dafür ist er m.E. haltbarer als der leo (Rost).
    In jedem Fall vor der Montage mit hitzebeständigem Lack behandeln.

  • jo der s6 street is auch in unaufälligeer optik und dabei stärker als der sp3 aba er ist auch ziemlich laut meiner meinung nach

    ps: kenne den s6 pott nur von nem kollegen, der ihn aba auf mina fährt

  • so jetzt frag ich mal spezifisch...
    was ist mit folgenden auspuffanlagen und wie hoch sind die chancen, dass die "freunde und Helfer" von der Polizei mich anhalten mit:


    Ninja Twinner
    Tecnigas Revolver
    Laser Pro Original
    Polini Star-Traffic
    Tecnigas Silent Sport CE
    Top Performances Powered

    mfg alex

  • Also ich gehe mal deiner Reihenfolge nach :)

    Ninja Twinner: Das war doch jetzt ein Scherz oder?! Auffälliger geht's ja wohl nicht...Ausserdem ist diese Anlage eher für höher drehende Zylinder ausgelegt...mit ori Anlage wird das nicht so das gelbe vom Ei sein ;)
    Tecnigas Revolver: Ja^^Noch so ein Scherzauspuff :D Auch sehr auffällig, desweiteren habe ich schon oft im Internet gelesen, dass Leute bei dieser Anlage die einzelnen "Läufe" verlieren...
    Bei uns in der Stadt wird dieser auch von ein paar Leuten gefahren - aber grundsätzlich ohne Nummernschild (ohh ja - Zwar Kuhdorf, aber Roller - sind hier ein heikles Thema^^)...Die Anlage ist sehr Laut und Leistungsmäßig auch wohl etwas unterm Silent...
    Laser Pro Ori: Ja der sieht natürlich schon viiiel "ungefährlicher" aus ;p Leistungsmäßig soll der auch nicht so schlecht sein auf 50ern...Also der würde in die engere Auswahl kommen ;)
    Polini Star-Traffic: Ja den kannte ich noch garnicht...Sieht einigermaßen okay aus (also aus Grün-Weißer Sicht). Obwohl wenn se dich anhalten dann sieht man's schon - wegen dem Schriftzug, allerdings haste ja CE drann ;) Leistungsmäßig kann ich dazu nix sagen^^
    Tecnigas Silent Sport: Naja . Hat den ori Look von nem Speedfight 2 - allerdings ganz und gar nicht von ner' Sfera :D Leistung müsste ganz gut sein mit 50er...
    Top Perfomances Powered: Jepp. Der hässlichste aus unserer Serie ;) Aber somit wohl auch der unauffälligste ;) Leistung hat der angeblich auch eine der besten der unaufälligen Pufflagen :D

    So. Hoffe ich konnte dir bei deiner Auswahl helfen. 8)