• Zitat

    Original von DrMesser
    Hehe um Fehler zu entdecken sind wir ja alle hier im Forum oder nich? Wenn es keine Fehler geben würde wär das Forum hier ja ganich :P

    @DJ: Wann schickst du das Packet los mit den Lacken und hast du noch eine Maske bekommen?

    Wo wir schonmal dabei sind :

    Dein Schicksal ist gefallen

    Gesucht war Alea iacta est

    alea iacta est ist lateinisch und bedeutet wörtlich übersetzt „Der Würfel ist geworfen worden“.

    Die traditionelle deutsche Übersetzung lautet jedoch frei „Der Würfel ist gefallen!“ oder „Die Würfel sind gefallen!“, wobei der Lateiner eher das Passiv, der Deutsche hingegen eher das Aktiv benutzt.

    Wir wollen ja nicht, dass jemand auf Grund des Forums sein Latinum nicht bekommt.


    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Was sucht ein einarmiger Mann in der Einkaufsstraße?

    Das Rätsel wurde bereits von EvilHardcore gelöst!
    Gesucht war
    Second Hand Shop 


    Danke..

  • Habe auch mal eins gemacht^^habe erst garnicht gesehn, dass jeder darf :p

    Wenn ich aus x² wurzel ziehe...
    Erhalte ich doch x ?!

    was willste denn mit
    B E T R A G _ _ _ n _ _ ? :D

  • Ja ne is klar...das ist Grundbedingung bei Wurzelziehen...

    Es ist immer x v -x

    Aber wenn man aus einer quadrierten Zahl eine Wurzel zieht, ist das die Zahl, die quadriert wird.

    Denn:
    Definition Quadratwurzel:
    Die Quadratwurzel (ugs.: "Wurzel") einer nicht negativen Zahl y ist die (nicht negative) Zahl, deren Quadrat gleich der gegebenen Zahl y ist.

    Also mit andern Worten: Die Wurzel ist die Zahl, die mit sich selbst multipliziert die Zahl y ergibt.

    Daher lässt sich grundsätzlich sagen, dass die Wurzel aus x² = x ist.
    Denn x * x = x²

    Bsp:
    Wurzel aus 5²
    = 5

    Ich setze jetzt natürlich vorraus, dass wir über Quadratwurzeln reden^^
    Ich hoffe du konntest folgen :)

  • -5 * -5 = 25

    5 * 5 = 25

    Da x eine unbekannte Variable ist, kann wenn ich die Wurzel aus x² ziehe x oder aber auch -x rauskommen .

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von FreeSfera
    Ja ne is klar...das ist Grundbedingung bei Wurzelziehen...

    Es ist immer x v -x

    [...]

    Das sagte ich auch bereits...
    Ich habe das dann nacher nur nicht nochmal geschrieben...
    Das ist einfach die Faulheit, weil ich bei den Klausuren auch immer nur das hinschreiben muss, was Sinn macht ;) (Bei Anwendungsaufg. ist ja pos oder neg meistens unlogisch)

    Also nochmal^^
    Wurzel aus x²
    = x v -x

    [size=1]v = oder[/size]

  • Zitat

    Original von FreeSfera

    Ja ne is klar...das ist Grundbedingung bei Wurzelziehen...

    Es ist immer x v -x


    Denn:
    Definition Quadratwurzel:
    Die Quadratwurzel (ugs.: "Wurzel") einer nicht negativen Zahl y ist die (nicht negative) Zahl, deren Quadrat gleich der gegebenen Zahl y ist.

    Wo hast du diese Definition her? Wer sagt, dass die Zahl nicht negativ sein kann ?


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • mhh..die definiton war aus wikiepdiaaa...
    hab se' mir garnicht richtig durchgelesen^^

    das ist natürlich falsch^^Tut mir leid, habs nicht kontrolliert - dachte man kann sich auf die comm. da wenigstens in so etwas "einfachem" verlassen :D

    mhh...naja, vllt. schreiben die's so, weil ja -x*-x immer eine positive zahl ergibt...aber das wäre auch sinnlos ^^ was weiß ich ... sry falsche definition...

    Einmal editiert, zuletzt von FreeSfera (3. Dezember 2008 um 20:46)

  • :D:D:D :geil:

    Sorry das wir dich zugespammt haben :D
    Aber das war ja auch ne wichtige Sache hier^^ :teufel:

    btw: Ich hab hangman mal wieder ein bissl gefüttert^^..

  • Oh man^^schon alle weg?! :p

    mhh...ja heute abend evt. weil jetzt muss ich zum Arzt^^

    Und ich weiß nich wann ich heute abend wiederkomme, weil bla - ja egal^^

    Spätestens morgen :D

  • oh mein gott :D

    Es waren doch um 15uhr oder so noch 10 Stück drin^^
    Jetzt noch eins :D

    mhh..naja, vll wird das ja mal wieder so ein mörder rätsel xD ... ich finds eig leicht :p