Sfera läuft mit neuen Teilen nicht...

  • Hallo zusammen erstmal!
    Ich habe heute meine Teile wie folgt bekommen:
    - RMS Super Competition Kurbelwelle
    - DR Evo Zylinder
    - 17,5 mm DellOrto Vergaser
    - Kurbelwellenlager gehärtet

    Nach dem Erhalt hab ich die Teile erstmal eingebaut ( Der Motorblock war bereits gereinigt und bereit ^^)
    Nach dem Zusammenfügen des Motorblocks lief die Kurbelwelle perfekt rund.
    Ich baute alles zusammen (ca. 2 1/2 Stunden) und wollte den Roller zum ersten Mal nach dem Umbau ankicken(E-Starter ist keiner vorhanden/defekt).
    Fehlanzeige.
    Es kickte sich schwerer als vorher was aber mit Sicherheit auf die Neuteile zurückzuführen ist.
    Aber er lief nicht an.
    Der Vergaser ist mit einer 65er HD bestückt,
    Der ASS ist offen.
    Ich checkte den Zündfunken und siehe da: kein Zündfunken.
    Ich habe Stecker,Kabel,CDI und Zündkerze mehrfach getauscht. Das brachte keine Besserung (Immernoch kein Funke). Die Kabel zur Zündung hin (die aussenliegenden) habe ich ebenfalls überprüft.
    Ich weiss einfach nicht weiter.

    [SIZE=3]Bitte helft mir!![/SIZE]

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Ähm...hast du denn, ohne batterie, zb blinker?! musste natürlich schnell gucken^^aber es kann ja sein das die komplette elektrik am roller kaputt ist...
    also die - öhh?! lichtmaschine? *hoffentlich kein mist red*

    hab nur mal so nachgedacht...in richtung elektrik bin ich nicht so der freak^^aber könnte doch sein oder?!^^

    lg
    Nils :)

  • erstmal danke fürs antworten.
    ich denke aber dass die gesamtelektrik nichts abgekriegt haben kann, da diese ca 2 wochen auf einem tisch im keller rumlag.(und da wohl schlecht kaputtgehen kann)
    bevor ich den block ausgebaut hab lief alles noch 1a.
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Hast du alle schläuche kontrolliert? kannst du die KW von Hand drehen wenn du den Variokasten auf hast?

    Macht er überhaupt Geräusche als würde er starten und nur den Punkt nicht finden?

    Lima durchgemessen?

    Was hast du genau alles gemacht um den fehlenden Zündfunken wieder herzustellen? Weißt du genau, dass die Teile die du ausgewechselt hast auch wirklich liefen? Habe auch schonmal nen Tag mit einer kaputten CDI rumgehampelt, weil die war neu...aber leider doch defekt...

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • danke für di antwort...ich hatte jetzt ne störung bei der telekom und somit kein internet...
    das problem ist behoben:
    beim ausbau hat die spule mit der isolierung oben dran ne macke gekriegt und die Spule war unterbrochen.
    abgewickelt, zusammengelötet, isoliert: siehe da: perfekter zündfunken!
    aber danke für die hilfe.
    ps.: den e-starter hab ich auch gerichtet, der bekam schlicht und ergreifend durch dreck usw. keine Masse am Rahmen ^^

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D