Springt nicht an nur bei langen kickstarten.

  • ALso seid ich bei mir mal bissel aln der ölschraube das wieder auf norma(Standardl)gestellt habe hab ich das gefühl das er net mehr so ansprnigt villt auch zu fall.Wisst ihr ob das an der zündkerze oder so liegen kannOder Vergaser?Muss ja eig.

  • Also die Öl-Einstellung kann mit dem Startverhalten eigentlich nichts zu tun haben.

    Wenn der Roller nach langem Kicken anspringt, kommt zumindest schon mal im Prinzip Zündstrom. Da würde ich also Lichtmaschine und Regler erstmal abhaken.

    Die Kerze kannst Du ja einfach mal wechseln. Das kostet nicht viel, geht schnell und wenn es daran nicht lag, ist es gut, wenn man eine als Ersatz hat.

    Wenn es die Zündkerze nicht war, ist der Fehler vermutlich im Bereich Vergaser/Luftfilter/Ansaugstutzen/Membrane zu suchen.

    Dann erst mal alles auseinander bauen, auf Fehler, Dreck, Risse im Gummi prüfen. Dabei auch E-Choke auf Funktion prüfen und nach der Reinigung aller Teile alles wieder zusammen bauen.

    Danach reden wir dann weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (15. November 2008 um 12:04)

  • Ja dad ist es ja wenn ich bissel gas gebe beim anmachen geht er eerst recht nicht an dann dauerts noch länger^^

  • Hi,wollte nur mal sagen das dieses Prob. gelöst ist.habe den Vergaser mal angeguckt und die S.kammer auf gemacht.alles ok.wieder drann gebaut.was mir nur aufviel das der kleine schlauch vom V.zum motor kein benzin drinne hat.sollte da nicht eig. immer benz. drinne sein?aber jetzt nach waschen von L.filter läuft alles super bin kurz ohne luftfilter gefahren und danach lief er wieder.hab nur ein leichtes metalgeknartsche im Varo.kasten.