Unfall Sfera Wiederaufbau.

  • habe diesen Thread mal eroeffnet, weil ich die naechsten Wochen bestimmt einige Fragen haben werde.

    Wie ja die meisten vll noch Wissen, habe ich bei der E-Bucht nen Roller erstanden, der sich als Unfallroller entpuppt hat.

    150 Schleifen fuer den Roller.

    Bisher investiert:

    9,90 fuer nen Schuhkarton voll mit Schrauben von der Sfera.
    15 Eier fuer ne Reperaturanleitung.
    24 € fuer ne neue Gabel.
    7€ fuer nen neuen Kickstarthebel.
    8 € fuer ne "angebliche" Tachowelle fuer die NSL.
    20 € fuer ne neue Batterie+Säure
    14,50 € fuer nen neuen Benzinhahn
    noch mal ca. 20-30 fuer Kleinteile

    Teile die ich noch brauche (Bitte anbieten per PN):

    Scheinwerfer (vll auch ohne Blinker)
    Verkleidungsteille (vorne)
    Variodeckel
    Kotfluegel (Kann man die Sfera auch ohne fahren?)

    Habe Gestern die Gabel ausgebaut und die neue eingesetzt. Dabei sind mir schon einige Sachen aufgefallen. Da werd ich aber spaeter mal Anfragen. Ein paar Fotos habe ich schon gemacht. Werde versuchen das ganze mal zu Dokumentieren. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AndiOmmsen (27. Oktober 2008 um 08:59)

  • Zitat

    Original von AndiOmmsen

    ...

    ...
    Kotfluegel (Kann man die Sfera auch ohne fahren?)
    ...

    Können schon, aber dürfen nicht. Da stehen zu viele Teile ohne Schutz nach außen.
    Aber abgesehen davon sieht es sch..aus und wenn es regnet ist elektrik ect. völlig ungeschützt.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ich meinte natuerlich die kappe/haube ueber dem reifen und nicht das beinschild vorne.

    btw .... wie reinige ich meinen vergaser? habe schon den tipp mit dem biodiesel gelesen .... bekomme ich damti auch moegliche verharzungen weg?

    Einmal editiert, zuletzt von AndiOmmsen (28. Oktober 2008 um 08:13)

  • Hihi..und ich meinte nicht das Beinschild sondern die beiden Seitenbacken hinten...:lach:

    Klar das Schutzblech vorne und hinten kannste auch weg lassen, aber würde ich mir überlegen, weil dein Roller dann sehr schnell sehr dreckig wird.

    Mit der Reinigung in Biodiesel bekommst du auch Verharzungen weg. Das geht wunderbar.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • hat jemand den innendurchmesser vom luftschlauch (unterdruckschlauch)der vom vergaser zum tank geht?

    ausserdem: wenn ich sollte die ksite nich anspringen, wenn zumindest benzin im schlauch ist .. auch ohne unterdruck? oder ist der unterdruck noetig?

  • Zitat

    wenn ich sollte die ksite nich anspringen, wenn zumindest benzin im schlauch ist .. auch ohne unterdruck? oder ist der unterdruck noetig?

    Der Unterdruck ist nötig, damit sich der Benzinhahn öffnet und Benzin aus dem Tank nachfließen kann.

    Wenn nix nachfließen kann, fließt auch nix raus aus dem Schlauch.

    Das ist, als wenn Du einen Strohhalm vollsaugst und ihn dann mit der Zunge oben verschließt. Da läuft dann auch nichts raus...

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (10. November 2008 um 11:17)

  • ok, klingt logisch.

    dachte nur: benzin ist im schlauch. muss doch auch was in den versager laufen. ;)

    hat nun jemand die groesse des unterdruckschlauchs fuer mich auf tasch? sonst muss ich doch morgen erst einen kaufe. ;)

  • huhu .. ich lebe noch.

    kurzer stand, weil ich mich heute so gefreut habe. vergaser ausgebaut und ereinigt, unterdruckschlauch gekauft und siehe da ... die kleine hustet. mit anderen worten sie laueft.

    zwar noch VIEL zu fett, aber ich habe mir grad die fred rausgesucht, wie ich die oelmenge einstelle.

    dann noch die bremsen und die suesse sollte hoffentlich laufen. ich weiss es schon: wenn sie laeuft und verkaufsfertig sit, will ich sie gar nicht loswerden.

    warscheinlich verkaufe ich dann ehe meine 125er chinaboeller.

  • Tja das ist meistens so wenn man ein fahrzeug komplett selber aufbaute und viel Zeit und nerven investierte, dass man doch irgendwie zusammenwächst ,- das kenne ich.

    Ich habe auchnoch einen Roller im Keller den ich geschenkt bekam, den ich flott machte , lackierte und halt volles Programm und man hat sicher immer seinen Wehmut aber 3 Roller wären mir zuviel.
    Wobei ich wirklich sagen kann von den Rollern die ich machte ist die Sfera einfach die beste von der Technik was die Qualität und die Ersatzteilversorgung angeht und vorallem auch was die leichte Zugänglichkeit der Technik angeht.