Winterreifen?...Wo?

  • So nun wirds langsam kalt außen und ich hab vor mir meiner Sfera Winterreifen drauf zu machen. Aber wo bekomm ich die her und wie schauen die aus? Und woran erkenne ich ob ich nich schin Winterreifen drauf habe? :lesen:

    3 Mal editiert, zuletzt von DrMesser (26. Oktober 2008 um 11:22)

  • Aber ich weiß nicht so das gelbe vom Ei ist der nicht. Das nächste mal werde ich wahrscheinlich ne Sommerpelle kaufen weil die weichen Reifenmischungen einem auf nasser Fahrbei leichter rutschen lassen als die härteren Sommermischungen.
    Habs auch schon beim Auto gemerkt, ich wollte ne Autobahn wechselen und also eine die so 270° um den Kreis geht da bin ich mit neuen Winterreifen in der Kurve mit etwa 80 km/h 3-4x ins Rutschen gekommen. Mit meinen Sommerreifen ist das mich noch nicht passiert.
    Die Winterreifen nutzen nur bei Schnee und Eis. Daher lasse ich auch meine Sommerreifen auf dem Wagen möglichst lange drauf zumal ich den eh nicht täglich nutze. Wenns doch mal soweit sein soll sind die Winterreifen ja auch in 10 min drauf.

  • Den K58 von Heidenau gibt es auch als Winterreifen.

    Nennt sich Heidenau K58 Snowtex

    Kostet ung. 5€ mehr wie die Normale Version.

  • Hm aber ich glaub ich hab Alljahresreifen drauf... Also ich hab noch ein gröberes Reifenprofil als der reifen den gangster mir gezeigt hat...

    Ich weiss es ned..