70ccm hörbar! Roller leiser machen!

  • Irgendwie hab ich immer so meine Sorgen wenn ich mein Roller anschmeiße! Das da kein 50ccm drunter sitzt hört man mit jedem Koblenhub! Der hat n richtigen satten Sound und leise ist meine Sfera auch nicht gerade!

    Was gibt es so für Optionen die Sfera etwas leiser zu bekommen ohne irgendeinen neuen Sportauspuff?

    Mein Roller sieht nicht gerade nach n Tuning Monster aus und so soll der auch bleiben. Nur der Sound verrät mich irgendwann noch :heul:

  • Bei mir war es einmal so, dass sich eine Mutter von dieser Klemme gelöst hat, die den Auspuff am Zylli befestigt. Das findest du ganz leicht raus, in dem du einfach deine Hand unter deinen Roller hälst und mal bisschen Gas gibst... Wenn des Pott an der Stelle undicht ist dann spührste an deiner Hand nen leichten Luftzug!

  • Zitat

    Original von DrMesser
    Bei mir war es einmal so, dass sich eine Mutter von dieser Klemme gelöst hat, die den Auspuff am Zylli befestigt. Das findest du ganz leicht raus, in dem du einfach deine Hand unter deinen Roller hälst und mal bisschen Gas gibst... Wenn des Pott an der Stelle undicht ist dann spührste an deiner Hand nen leichten Luftzug!

    dann könnte er aber auch die ausgestossene luft vom lüfter rad spüren ;)

    halt den auspuff mit einem lappen zu und wenn er nicht ausgeht is irgendwas undicht ;)

  • Jo THX! Gibts da extra Dichtungen für die Verbindung am Zylinder!? Da hab ich eigentlich nur das Rohr einfach draufgesteckt und mit der Halterung angeschraubt! War aber vorher auch keine Dichtung vorhanden.

    Sonst kann man da wohl nicht viel machen ausser Dichtungen überprüfen!?

    Kann man selber am Auspuff Änderungen vornehmen wodurch der evtl. schneller werden könnte (ausbrennen oder sowas). Der Vorbesitzer hat da an allen Ecken Hand angelegt wie ich so der Reihe nach feststelle. Die Karre war seit dem ich den habe nie leise :)

  • Es kommt drauf an was für einen Pott du hast.
    Manche haben am Krümmer einen Konus, der in den Zylinder passt, die werden meist ohne Dichtung verbaut. Dann gibt es aber auch welche die am Krümmer plan sind, die werden dann mit eioner krümmerdichtung verbaut. Gibts für ein paar Cent b eim Rollerhändler.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich habe den Krümer mit dem Konus, werde mal die Tage testen ob der wirklich dicht ist an der Stelle. Denke schon das da irgendwo was nicht 100% dicht ist! Der Auspuff an sich sollte Original sein. Hat aber auch schon über 20.000 hinter sich.