• Mir ist etwas sau blödes passiert...
    Ich habe meine MAppe mit den Papieren verloren (ABE,alles was zur Drossel gehört und den Versicherungsschrieb)

    Wo bekomme ich neue Papiere her und was würde mich der ganze Spaß kosten?

    Alternativ könnte ich mir ja einen neuen Rahmen mit papieren besorgen....

  • hallo,

    damals als ich meine Sfera als gestohlen melden wollte bei der Versicherung wg geld und so meinte er, dass wenn man die Rahmennummer hat man dann beim TÜV oder be der Versicherung ansich neue papiere bekommen kann...

    Und wenn du mit dem KZ zu deiner versicherung hingehst und denen mitteilst dass deine mappe weg ist dann schätze ich sollte er dir eine kopie geben können von deinem versicherungsschreiben^^..

    was das kostet kann ich dir leider nicht sagen^^..

    hoffe konnte wenigstens ein bischen helfen..

    greetz

  • BESTELLUNG ORIGINALER PIAGGIO DOKUMENTE

    Um die unten aufgeführten Dokumente von PIAGGIO zu erhalten, füllen Sie bitte das Anfrage-Formular aus dem Downloadbereich aus. Dieses senden Sie mit angehängtem Zahlungsbeleg/Quittung an die unten stehende Faxnummer.

    Faxnummer: 0039 - 0587 - 272972

    Zahlungsweise:
    IBAN code: IT 75I 03400 71130 000000267673
    SWIFT code: TOSC IT 3F 709
    Zahlungsempfänger: Piaggio & C. S.p.A. - Pontedera (Pisa) - Italy


    Kosten incl. Versand in Euro:

    Dokumente
    Ursprungszeugnis - 45,00
    Homologations-Datenblatt - 30,00
    Aufkleber "Typenschild" - 40,00
    Kit Ursprungszeugnis & Homologations Datenblatt - 65,00


    Könnt ihr mir sagen was damit gemint ist:

    Ursprungszeugnis - 45,00
    Homologations-Datenblatt - 30,00

  • der vorbesitzer meines roller hatte die papiere auhc verloren
    er ging zur zulassungsstelle die schickten ihm den ein schreibn das die papiere nich einkassiert wurden und das er mit den im schreiben angegebene daten ( rahmen nummer hersteller) eine neue betriebserlaubnis erwerben könne.
    mfg

  • Also ich habe das gerade erst hinter mir:

    1. Zur Zulassungsstelle gehen und dort eine Unbedenklichkeitsbescheinigung holen. Die hat ca. 5 € gekostet und bescheinigt, dass der Roller nicht als gestohlen gemeldet ist.

    2. Zum örtlichen Rollerhändler. Dort habe ich 59 € und die Unbedenklichkeitsbescheinigung abgedrückt, 3 Wochen gewartet und dann hatte ich eine neue ABE.

    3. Den Versicherungsschein wird einem die Versicherung sicherlich neu ausstellen, wenn man die ABE vorlegen kann.

  • Richtig so inetwa war das auch bei dem Yamaha / Hercules Roller den ich geschenkt bekam.

    -Zuerst bei der Zulassungsstelle der Stadt für 5,10€ die Unbedenklichkeitsbescheinigung abgeholt.
    -Dann zum TÜV und für 39€ neue Papiere ausstellen lassen.
    -Dannach gehts wieder zur Zulassungsstelle denn auf die Papiere muss ein Stempel und der kostete wieder 5,10€