Mein Sfera springt nur sehr schwer an!!!!

  • Mien sfera springt in letzter zeit immer schlechter an!
    befor ich ihn starte muss ich immer 2-3 mal gasgeben und dann kicke ich ihn an er läuft gaz kutrz und geht dann sovort wieder aus!
    Dann muss ich so gut wie ne halbe stunde kicken bis er läuft ich hab in letzter ziet mal deo in den luftfilter gesrüt damit es schneller geht dann lief er sovort ist das schilmm?????
    wenn er dann läuft beschleunigt er normal bis 30 und dann fängt er an zu straucheln als würde er gleich aus gehen er rückelt wennn ich ihn dann mal bis 60 gefahren habe macht er alles mit ohne probleme und wenn er warm ist springt er auch sovort an!!

    es ist ein 14 er vergaser verbaut ist der normal ode zu klein ich lese hir überall was von 17,5er.
    also ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen

    max

  • Ich hab leider kein kompresionsmessgerät aber die kompression wurde vor etwa 2 monaten in ener wekstadt gemessen und da meinte der typ das die super währe!!
    ich glaube der luftfilter der bei mir verbaut ist ist nicht orginal kann es daran ligen ??
    ich poste gleich mal ein paar bilder!!

    Einmal editiert, zuletzt von dergrossemax (17. September 2008 um 15:25)

  • Hallo max (dergrossemax) !

    Baue mal den Vergaser aus und reinige ihn mal.
    14er Vergaser mit 60er Hauptdüse ist normal bei
    der Sfera 50 NSL verbaut.Wie sieht das Verbren-
    nungsbild der Zündkerze aus?Wenn alles richtig
    eingestellt ist,sollte die Zündkerzenfarbe rehbraun
    sein.Checke das mal und baue dann den Vergaser
    wieder ein und probiere dann mal,wie der Motor
    läuft.

    MfG: Sfera Willi