Ich könnte heute einen Auspuff vom Piaggio Diesis bei mir Um Die Ecke abholen.
Meint ihr Der könnte passen ??
Ich könnte heute einen Auspuff vom Piaggio Diesis bei mir Um Die Ecke abholen.
Meint ihr Der könnte passen ??
Cool gerne Ich fahre Gleich zur Garage hast du Zeit
Ansonsten gerne die Tage
ist in Berlin Reinickendorf Die Adresse bekommst du dann per PN
Danke erstmal
Die Infos haben mich zu folgendem Schluss gebracht:
Ich habe in meinen RST einen RST Motor eingebaut , diesen habe Ich aus einem NSL Roller Ausgebaut
Der NSL Motor lag ganz hinten in einer Kiste.
Und dann viel es mir auch wieder ein. Der Motor der so verbastelt in meinem RST war (der alte ) stammte aus einem TPH
Damit war Die Verwirung komplett .
Das erklärt auch warum keiner Der 80 er NSL Auspuffe gepasst Hat .
Also such Ich mir nen RST Auspuff.
Oder bekomme Ich einen Der anderen Rangebastelt ??
PS: Ja es ist ein SKR wie gesagt Bin nicht mehr drin im Thema .
Hallo zusammen,
Ich melde mich nach 4 Jahren Forumspause zurück!
In mir Kam schon lange die Lust nach Rollerfahren auf und da habe ich doch heute echt zeitgefunden, nach 4 Jahren mal wieder zu meiner Rollergarage zu fahren. Dort lagern derzeit 1 Sfera RST 50, 2 zerlegte NSL 50 , 2 NSL 80 und 1 NSL 125er.
Dem Sfera RST (meinem liebsten und ersten Roller) habe ich vor 4 Jahren mal neu aufgebaut und die Jugend-TuningSünden beseitigt.
Er wurde auf original Zustand zurückgebaut und bekam einen guten ungetiunten Motor aus einem NSL . Damit lief er ne gute Woche. Dann war leider der Auspuff zu glaube ich zumindest ist ja schon etwas her.
Lange Rede kurzer Sinn. Der Roller Steht ohne Auspuff da (keine Ahnung wo ich den Wieder gelassen habe) und Keiner der Auspuffe in der Anderen Roller Passt immer blockieren sie das Hinterrad.
Ich merke gerade ich bin total raus aus der Materie
Daher jetzt meine Frage welches Sind die Originalen Auspüffe??
Und gibt es bei denen Unterschiede zwischen den von RST und NSL?
Kann man das ausgleichen Distanzstück oder was ram schweißen?
Dank euch und noch eine gute Nacht
MAX
Hallo zusammen,
ich habe vor 2 Wochen endlich mal wieder meinen Roller fertiggemacht der stand 2 Jahre in der Garage.
Der alte Motor hatte keine kommprssion und daher wurden aus 2 Rollern einer.
Lange Rede kurzer Sinn: Der Roller lief super ca 70 (laut Tacho).
Ich bin 3 Tage damit gefahren dann gab es plötzlich Probleme der Roller wollt einmal nicht sofort anspringen.. dann ging er aber ertmal
und dann ist er Währen der Fahrt ich war schnell unterwegs plötzlich langsamer geworden.
Ich habe angehalten kurz gewartet dann konnte ich normal nach Hause fahren.
Am nächsten Tag konnte ich 500 Meter fahren dann fuhr er nur noch 30 kmh
wenn ich ihn seitdem anmache fährt er erst ca 30 und wird dann immer langsamer ca 15 aber er startet immer super.
Ich weiß nicht weiter wo soll ch ansetzen??
Danke Max
Hallo zusammen
ich habe mir gerade meinen zweiten piaggio sfera zugelegt einen 80 er NSL!
Der Roller stand jetzt ca. 1,5 Jahre habe ihn gestern gestartet bekommen doch jetzt geht er immer wieder aus.
im stand läuft er doch wenn man drauf sitzt geht er immer wieder aus.
ich habe den Vergaser gereinigt, den Luftfilter gesäubert und den Benzinhan gereinigt!
Ich vermute das es an dem Vergaser liegt es ist ein PHVA 17,5 er hat eine 65er Haubdüse und eine 60er Chockdüse .
Sind das die orginalen Düsen kann es an diesen Düsn liegen??
danke max
ich habe mir gerade gester meinen 2. piagio Sfera gekauft aber diesmal einen 80er
leider ist der in einem echt schlechten zustand !
es fehlt unteranderem auch das Zündschloss, ich will gleich versuchen ihn zu starten und wollte mal wissen ob ich den Zündschalter nur rein drücken muss oder muss ich noch was anderes beachten weil wenn ich den rein drücke macht der garnischt ??
Muss ich mit dem Schalter irgendwas beachten??
danke max
gut dsanke dann werde ich erstmal den 17,5 vergaser raufschrauben den ich noch habe
aber noch eine ander frage seit dem ich die besagte membran verbaut habe spring mein roller nur noch ganz schlecht an .
woran kann das denn liegen ?
ps:aber wenn er leuft dann geht es voll ab !!
ich habe zur zeit den orginalen 14 er vergaser verbaut meint ihr es währe besser einen größeren vergaser einzubauen oder so ein Venturi einsatz zu besorgen (wenn das überhaupt geht )
und wann brauche ich einen?? und was bringt der Leistung?? verbrauch??
weiß jemand woher ich einen bekommen könnte?
ich habe folgendes im internet gelesen :
Malossi MHR
Der Malossi Mhr Membranblock wird mit Carbonmembranen geliefert und besitzt 45° abgewinkelte Membranblöcke,der Block hat keine Anschlagbleche, [SIZE=3]Venturi einsatz[/SIZE] ist auch dabei, leider nur für Minarelli und Piaggio Motoren.
37 Euro
was soll ein Venturi einsatz sein und wofür brauch man denn??
also ich fahre jetzt ne woche damit und die membran ist echt supoer der anzug ist genial er geht voll ab nur leider verbraucht er jetzt ca 8 liter aber das ist es mir wehrt zumindest jetzt noch *grins*
ich habe sie jetztnmal wieder eingebaut lauft gut springt aber sher schwehr an muss aber die hauptdüse auch noch tauschen oder ich baue gleich mal den 18 vergaser rauf den ich noch habe
wenn ich neues weis werde ich es mitteilen!!
aber aber der war ganz sicher schon einmal verbaut !
er passt und läuffft auch verbraucht dann aber rund 8 liter!!
aber der anzug und die geschwindigkeit ist enorm
und das der vergaser verstopft ist und er keine luft bekommt??
hast du mal die motorkompression gemessen??
wenn die zu gering ist würde das zumindest erklähren warum er so schwehr an springt
ich habe jetzt in dem tiefen meiner rollerteile noch einen Membranblock gefunden :
er ist von malossi (carbonio) der sieth nun ganz anders aus ich werde nachher mal nen foto posten kann ich soeinen in meione piaggio sfera verbauen ??
hir ist ein link mit einem bild das sieht meinem sehr ehnlich:
http://images.google.de/imgres?imgurl=…t%3D18%26um%3D1
wenn der erste nicht will dann der hir :
https://ssl.kundenserver.de/www.tuningschm…%2B%3D2863%3D29