hinterrreifen 110

  • hallo,leute

    habe heute einen 110/80/10 reifen aufgezogen der marke metzler teen.gangster schrieb ja,dass würde funktionieren.das problem ist nur ,der schleift an der innenverkleidung ,also an der radabdeckung(schutzblech) .habe versucht etwas wegzuschleifen,reicht nicht ,dass teil muß raus,oder irre ich mich da?.

  • das geht bei mir nicht,der reifen ist irgendwie auch zu hoch.drauf steht aber 110/80/10 ist aber irgendwie komisch.

  • hallo zusammen

    Habe ebenfalls den 110/80 er reifen aufgezogen. Heidenau mit etwas grönberem Profil.

    Das Einsetzen war nicht das Problem. Nach dem Einbau allerdings schliff er vorne am Schutzblech.
    An der Stelle unterhalb des Vergasers.
    Musste dann ein Stück wegschneiden.
    Das war aber, wie ich mitlerweile weiß, kein Pronblem der Reifengröße, sondern das Schutzblech hatte sich, warum auch immer, verzogen und passte deshalb nicht mehr.
    Jetzt mit einem anderen passt es trotz des gröberen Profils.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • habe die gleiche bereifung auf meinen 80er. ohne probleme. weder vor noch hinten schleift hier irgendetwas. habe aber auch ein bimoto fahrwerkverbaut, kann sein das der abstand da anders ist.war schon so drin als ich meinen liebling ersteigert habe.