• Ich hab gestern den benzinschlauch gewechselt und seitdem startet der motor nicht mehr und nach nur einem versuch war die zündkerze schon total nass. Der spritt lief da so rein das der halbe luftfilter kasten schon halb voll war. Woran kan das liegen voher ging dr Motor wenn er warm war im stand immer aus sprang aber ohne probleme wieder an.
    ISt ne Sfera 50

  • Benziehnhan ist noch ok
    wenn man am unteren unterdruck gibt kommt ober sprit raus (ist doch richtig so oder)
    schlauch hab ich nicht vertauscht hatte ja nur den benzinschlauch ab und der geht ja vom oberen anschluß vom han auf den dicken anschluß vom vergaser

  • dann nimm mal die Zündkerze raus und kicke ein Paar Mal denn so kann überschüssiges Gemisch leichter rausgeschleudert werden. Der Kerze machste trocken und kickst den Roller an.
    Ggf haste zuviel Gas beim starten gegeben und er ist
    abgesoffen.
    Warste ansonsten noch in irgendeiner Gegend was am machen? Hat er Zündfunken wennde die Kerze rausdrehst und die Kerze in den Stecker steckst, du das Gewinde auf was metallisches vom Roller legst und kickst?

  • Zundfunke hat er.hab die zündkerze über nacht drausen gehabt und ein paar mal gekickt luft filter habe ich auch ab damit der schön auslüften kann.

    hab jetzt versucht ihn anzukicken und normal zu staten aber dann läuft wieder extrem viel sprit in richtung luftfilter und richtung gasschieber bis das da reinläuft auch wenn mann aufhört zustarten läuft das noch weiter erst wenn man den spritschlauch abzieht hörts langsam auf.

    War sonst nirgendwo drann bis auf den luftfilter.
    Hab auch noch gesehen das der ansaugstutzen vom Vergaser auf den zylinder schon ziemlich risig ist.

  • Evtl. musste den mal tauschen den ASS. Ansonsten baue mal den Vergaser aus und zerlege ihn komplett und lege ihn mal bis morgen Mittag oder länger in Biodiesel schon ein das reinigt gut.

    darfst nur keine Gummi oder Plastikteile mit ins Bad legen. Den Biodiesel auch im Glas machen wo der Vergaser drin eingelegt wird nicht Plastik,- das ätzt durch.

    Hier ein Link wo ich es beschrieben habe mit dem Biodiesel

  • Kann ich auch Verdünner oder Benzin nehmen weil die nächste Tanke die hier Bio Disel hat ist über ne halbestund weg und hab da keine lust dafür da jetzt hin zu fahren.

  • Hab den roller jetzt zum laufen bekommen hab den einmal vorne hochgehoben und auem auspuff und luftfilter kasten lief noch ordentlich spritt.
    zündkerze wieder rein versucht zu starten dabei gas gegeben und er lief nur wenn man vom gas geht geht er wieder aus hab dann versucht den leerlauf einzustellen und ich hab die leerlauf einstellschraube zu weit rausgedreht und sie in der hand gehabt und jetzt krieg ich sie nicht wieder richtig rein gibs da ein Trick um die wieder reinzumachen.

    UNd wenn ich den unterdruckschlauch am benzinhan drann lass läuft der sprit weiter denk dan doch das der einen weg hat.

  • Kann auch im Zweifelsfalls was aber eher unwahrscheinlich ist wennde nicht am Vergaser warst der Schwimmer bzw. das Metall daran verbogen sein dass zuviel Sprit ankommt.
    Ansonsten tausche erstmal den Unterdruckschlauch . Wenn diese vollkommen hart sind kannste die auch wegschmeißen.
    Du meinste die Einstellschraube mit dem Plastik dran ? Also die normale Standgasschraube ?
    Die musste einfach grade wieder einsetzen wie eine normale Schraube ^^
    Gibts keinen Trick bei.

  • Die Schraube meine ich da ist auch noch ne feder hinter bekomm die aber nur 2 undrehungen rein gewinde von der schraube und vom loch sind noch ok.

  • Hab die schrabe jetzt drinn
    Aber wenn ich den unterdruckschlauch jetzt am am sprithan dran habe und der motor an ist läuft der sprit etwas rechts oberhalb wo der unterdruckschlauch am vergaser reingeht durch ein loch raus.
    Es ist ein Weber Vergaser fals das wichtig ist.