Beiträge von i500

    hab bei mir im auto (Astra F X16SZ) eine größere einspritzdüse vom 1.8er eingebaut sonst würde er zu mager laufen nachteil ist wenn ich benzin tanke läuft er dann zu fett mit der normalen düse vom 1,6er kan ich maximal bis e30-e40 tanken dann hat er aber schon deutlichen leistungs verlust bei e40 und mit der großen düse fährt der wagen mit e85 besser als mit benzin
    zieht sich aber 1,5-2 liter mehr auf 100km.
    Kann das leider nicht mehr weiter testen weil der wagen abgemeldet ist

    Hab die schrabe jetzt drinn
    Aber wenn ich den unterdruckschlauch jetzt am am sprithan dran habe und der motor an ist läuft der sprit etwas rechts oberhalb wo der unterdruckschlauch am vergaser reingeht durch ein loch raus.
    Es ist ein Weber Vergaser fals das wichtig ist.

    Hab den roller jetzt zum laufen bekommen hab den einmal vorne hochgehoben und auem auspuff und luftfilter kasten lief noch ordentlich spritt.
    zündkerze wieder rein versucht zu starten dabei gas gegeben und er lief nur wenn man vom gas geht geht er wieder aus hab dann versucht den leerlauf einzustellen und ich hab die leerlauf einstellschraube zu weit rausgedreht und sie in der hand gehabt und jetzt krieg ich sie nicht wieder richtig rein gibs da ein Trick um die wieder reinzumachen.

    UNd wenn ich den unterdruckschlauch am benzinhan drann lass läuft der sprit weiter denk dan doch das der einen weg hat.

    Kann ich auch Verdünner oder Benzin nehmen weil die nächste Tanke die hier Bio Disel hat ist über ne halbestund weg und hab da keine lust dafür da jetzt hin zu fahren.

    Zundfunke hat er.hab die zündkerze über nacht drausen gehabt und ein paar mal gekickt luft filter habe ich auch ab damit der schön auslüften kann.

    hab jetzt versucht ihn anzukicken und normal zu staten aber dann läuft wieder extrem viel sprit in richtung luftfilter und richtung gasschieber bis das da reinläuft auch wenn mann aufhört zustarten läuft das noch weiter erst wenn man den spritschlauch abzieht hörts langsam auf.

    War sonst nirgendwo drann bis auf den luftfilter.
    Hab auch noch gesehen das der ansaugstutzen vom Vergaser auf den zylinder schon ziemlich risig ist.

    Benziehnhan ist noch ok
    wenn man am unteren unterdruck gibt kommt ober sprit raus (ist doch richtig so oder)
    schlauch hab ich nicht vertauscht hatte ja nur den benzinschlauch ab und der geht ja vom oberen anschluß vom han auf den dicken anschluß vom vergaser

    Ich hab gestern den benzinschlauch gewechselt und seitdem startet der motor nicht mehr und nach nur einem versuch war die zündkerze schon total nass. Der spritt lief da so rein das der halbe luftfilter kasten schon halb voll war. Woran kan das liegen voher ging dr Motor wenn er warm war im stand immer aus sprang aber ohne probleme wieder an.
    ISt ne Sfera 50