• Hallo
    Bräucht mal hilfe hab mir ein 70 ccm zylinder verbaut nach dem der andere unter einem kolbenfresser kaputt ging im vergaser hab ich eine 60 düse verbaut.nach dem ich bei dem anderern zylinder den fehler gefunden hatte, das der stutzen am vergaser von der öl pumpe kommend zu war habe ich den neuen drauf gemacht bin aber nicht weit gekommen.

    Woran kann das liegen?


    gruß

    P.S. Piaggio Sfera NSL 50ccm BJ 93
    Dringend hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von schraubi (11. August 2008 um 20:28)

  • Hallo

    Ist der vergaser allgemein zu klein.
    Hab die drosselung bei der variomatic raus das rohr am krümmer ab.
    Bin wie gesagt keine 800 meter gekommen.

    gruß

  • das ist alles heute morgen passiert hab mir die noch nicht angeguckt und die düse ist 60 steht auch in den papieren. Beim Alten zylinder war sie reh braun.
    Hab die von Bosch WR7c drin

  • Also wenn du einen 70ccm Zylinder drinne hast und darauf nen 14er Gaser mit ner 60 HD kann das wohl sein das es daran lag......

    Also der 17.5mm Versager hat ne 65 HD drinné.....

    Und wenn du die Drosseln raus hast den 70er Zyli darauf und saonst ori brauchst du das als minimum........

    Sonst wird des nicht der erste fresser gewesen sein...


    Gruß

  • Hi ja stimmt 70ccm und in den papirern steht typ PHVA 14 BD also 14 richtig.
    Gibts was zu beachten wenn ich den 17,5 drauf mache.

  • Ja kaufe auch nen Paar Düsen und fange immer mit einer zu großen an also ich würde bei 72 oder so anfangen. Dann kannste runterstufen bis die Kerze Rehbraun ist.
    Andersrum riskierste wieder einen Kolbenklemmer.
    Dann nimmste die Vergasernadel von deinem jetzigem Vergaser und tust diese in mittlerer Stellung und baust sie ein.
    Den 17,5er Vergaser also den Dellorto PHVA 17,5er ist der Serienvergaser der Sfera 80 also ggf bei eBay nach Sfera 80 Vergaser suchen ;)

  • Offener ASS ist ein muss bei nem 70er Zyli und dem Versager....
    Sonst kannst ja gleich ori fahrn...

    Aber ich hab bei mir ne 75er drin gehabt und hatte nur ASS Zylinder und Vergaser gemacht......

    Also kauf dir gleich n paar vernünftige Düsen weil zwischen 72 und 75 wirst wohl schon brauchen....

    Gruß