• Hallo

    Ich bin der Sven 25 Jahre Alt und komm aus Iserlohn.
    Habe Gestern eine Ziemlich verhuntzte Sfera bei ebay erstanden.Hoffe ich kann mir hier gut helfen lassen.

  • Hallo Sven.

    Welcome on board.

    In der Regel wird dir hier schnell und gerne geholfen.
    Viel Spaß beim Schrauben und vor allem beim Sferafahren.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von Boelf
    Hallo

    Ich bin der Sven 25 Jahre Alt und komm aus Iserlohn.
    Habe Gestern eine Ziemlich verhuntzte Sfera bei ebay erstanden.Hoffe ich kann mir hier gut helfen lassen.


    Hi Sven,

    ich habe mir auch vor knapp einem Monat eine Sfera bei eBay gekauft.

    Hier die Jungs sind echt super auf Zack.
    Ich denke das dir hier schnell geholfen wird.

    Läuft dein teil denn? Lass doch mal ein paar daten rüberwachsen :totlach:

  • Ist ne NSL.
    Laufen tud sie aber nur 55 sind alle drosseln draußen und ne neue Vario drin.ASS ist noch der kleine drin bestell schon mal denn Grossen.Es ist der Zug zur Öl pumpe gerissen hab ich zum glück gesehen als ich die Vario nach geschaut hab ob sie wirklich neu ist.
    Ansonsten läuft der Roller ganz Gut und Ruhig.
    Schaue noch mal nach ob die reduzierung vielleicht noch im Krümmer sitzt.
    Ist halt optisch noch nen Wrak,die verkleidungen sind nen bischen kaputt und überall falsche schrauben drin.
    Optisch hab ich schon ne vorstellung soll soweit Original bleiben.Wär nicht schlecht wenn sie um die 80ig laufen würd.
    Ist eigendlich auch nur für die Arbeit und zum rumfahren da mein Auto ein bischen mehr verbraucht.

  • Hi und wilkommen hier.
    Naja um sie gut und sicher auf 80 zu bringen kaufe einen DR Evo 70ccm und einen 17,5er Vergaser stimm das ab dann passt das.
    Der Originalauspuff hat keine Drossel im Krümmer sondern ein zusätzliches Rohr dran ( Blindrohr) welches als Drossel fungiert. Ambesten du holst dir einen entdrosselten denn der Querschnitt des gedrosselten 50iger Rohres ist insgesammt geringer.

  • Hatte ich glaub ich vergessen zu erwähnen ist nen sito plus drunter.weiss nur nicht ob da im krümmer noch das rörchen drin ist.

  • So mein Roller ist nun auch endlich Fertig geworden.
    Er ist jetzt Olivgrün und Mattschwarz geworden.
    Drossel war noch im Krümmer drin,Läuft jetz so 60 - 70km/h je nach Wetter,aber alle berge mit über 50 sogar zu zwei.
    War alles ganz schön vergammelt musste einige züge Tauschen.
    Wenns Wetter mal gut is mach ich ein paar Bilder.
    Demnächst werden die felgen und Auspuff noch Lackiert,wenn neue Reifen drauf kommen.
    Kann mir Jemand sagen was die Vario Rollen für eine größe haben?und wo ich die Online her bekommen kann?
    Weiss nicht was für Rollen bei mir drin sind der anzug ist recht gut,wollt mir mal nen Satz noch zu legen und nen neuen Riemen da der schon an denn seiten Fransig wird.

  • Variorollen kannste 16x13mm kaufen original wiegen die 8,5g kannst aber auch etwas leichtere verbauten z.B. 7,.5 falls du noch nicht angestimmt hat.

    Gibts bei eBay oder scooter-center.com oder scooter-attack.com

    Ansonsten fehlen noch die Bilder ^^

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Variorollen kannste 16x13mm kaufen original wiegen die 8,5g kannst aber auch etwas leichtere verbauten z.B. 7,.5 falls du noch nicht angestimmt hat.

    Gibts bei eBay oder scooter-center.com oder scooter-attack.com

    Ansonsten fehlen noch die Bilder ^^

    Diese Größe natürlich nur, wenn die "neue " vario eine Ori Vario ist. Wenn es eine Sport Vario alla polini oder Muva ist, könnten es auch andere Größen sein.

    gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Hallo Boelf (Sven) !

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im
    Forum ! Ich wünsche Dir allzeit viel Spaß und
    Freude mit Deiner Sfera NSL und natürlich auch
    viel Spaß und Freude beim Lesen und Schreiben
    hier im Forum !

    MfG: Sfera Willi