Vergaser..Anleitung gesucht

  • Hallo,

    ich habe seit 1,5 Jahren meine Sfera. Dieses Jahr habe ich ne neue Batterie, Zündkerze und Luftfilter eingesetzt.
    Neuerdings habe ich allerdings das Problem, dass sie während der Fahrt mal schneller und mal langsamer wird. Es fühlt sich bei 25-30 km/h auch so an, als sei irgendetwas verstopft und sie kann nicht richtig ziehen.
    Höchstwahrscheinlich wird es am Vergase liegen, der mal gereinigt werden müsste.

    Jetzt meine Frage: Hat jemand eine gute und detaillierte Anleitung zum Ausbau des Vergasers???
    Also, welche Teile müssen wie abgebaut werden.

    Ich danke schon mal im Voraus!

  • danke, aber da ist leider nicht das richtige dabei. bräuchte tips, wie und wo ich ass, gaszug und choke abklemme...

  • Zitat

    Original von nofreak123
    danke, aber da ist leider nicht das richtige dabei. bräuchte tips, wie und wo ich ass, gaszug und choke abklemme...

    Wenn du dich noch 1-2 Tage gedulden kannst, dann bekommst du eine Anleitung mit Bildern.

    Wollte sowieso ein paar Anleitungen zur Sfera schreiben, da ich meine 2., gerade komplett aufbauen muss.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ja klar...ich habe eh gerade festgestellt, dass sich die schrauben vom helmfach nicht lösen lassen. dadurch komme ich nicht an die schrauben von ass und e-choke.

    habe mein problem hier auch übrigens auch thematisiert...

    Einmal editiert, zuletzt von nofreak123 (1. August 2008 um 16:35)

  • Hallo

    Anleitung ist fertig

    Schau hier

    Du musst nur von unten nach oben lesen, weil du ja ausbauen willst.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • wow...super!!!

    ich glaube, da kann nichts mehr schief gehen!!! echt klasse!

    VIELEN DANK!!!

  • Zitat

    Original von DrMesser
    Hey DJ wo hast du deine 2te sfera her

    Aus einem Sfera Geschäft...:lach:
    Nein Spass. Von einem befreundeten Rollerbastler aus dem Ort.
    Es fehlte Vergaser incl. E-Choke, beide Seitenteile hinten, Verkleidung unter der Sitzbank, Sitzbank, Ständer,Frontschild, Spiegel und das Zündschloss.
    Ansonsten alles dran nur halt ein wenig ranzig, weil die lange im Schuppen stand.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: