• Ich hab ein problem und zwar hab ich nen HLS rein und nun is der Luffikasten an der scheiss Seitenverkleidung!! Was kann ich machen außer die Verkleidung anzuschneiden??

  • Lass die Schrauben vom Luftfilterkasten am Motorblock weg. Zieh die Schelle vom Luftschlauch zum Vergaser richtig fest und schieb den Kasten dann einfach höher unter die Verkleidung. Geht wunderbar.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Zitat

    Original von gangster_x
    Oh oh, dass wird durchscheuern. Wenn man schon eine Schraube weglässt dann scheuert das in der Verkleidung.
    Weiß nicht obs nicht auf Dauer durchscheuert


    Ja tut es.. der vorbesitzer und auch ich haben nie schrauben am kasten zum block hin gehabt.. hab gesehen das die verkleidung von innen tierischt abgescheuert ist..
    und n kleines loch hab ich auch drin..
    also nich ohne schrauben..

  • MUSS MICH KORRIGIEREN !!!!

    Habe natürlich nur die hintere Schraube weggelassen und dann den Luffi sozusagen hochkant gestellt !!!!
    Und wenn die Schraube gut fest ist, wackelt un d scheuert da auch nix.
    Denn er passt durchden HLS eigentlich nur an der hinteren Ecke nicht mehr unter die Verkleidung

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • OK danke! Ich werd mir das von dir abschauen DJ!!

    DAnke nochmal für eure Bemühungen! :tanz: :tanz:

  • Sag mal kan man den HLS nicht auf das obere Ende des Federbeins setzten? Ich weiß das es beim Aerox oder ähnlichem geht.

  • Nee... Bei der Sfera geht das nicht. Aber wie DJ gesagt hat, man muss es so machen, dass man die hintere Schraube, die am Variokasten sitzt, wegmachen muss. Dann den Luftfilterkasten hinten etwas hochdrücken und anschließend die vordere Schraube die den Luffikasten am variokasten befestigt gescheit festziehen. Gegen das Scheuern zwischen Luffikasten und Verkleidung, habe ich auf die Innenseite der Verkleidung noch ein dickes Stück Teppich geklebt. Bis jetzt hält das alles wunderbar! Und ich denke Durchscheuern dürfte da eh nichts, wenn man die vordere Schraube gut festzieht! Das mit dem Teppich habe ich eher nur als Vorsichtsmaßnahme gemacht, da ich nicht will dass meine Seitenverkleidung durchgescheuert wird.

    Grüße Tim