Sfera läuft nur noch 20km/h

  • Ich habe mit meiner Sfera 1992 50er ein riesen Problem.
    Sie hat einige Jahre gestanden und sprang nicht an.
    Ich hab die Batterie geladen, den Vergaser gereinigt, neues Benzin und Öl eingefüllt und eine neue Kerze reingeschraubt dann lief er wieder.
    So ca. 50km, jetzt läuft die Sfera nur noch 20km/h und der Motor hat geruckelt wenn ich über ne Holperstrecke gefahren bin.
    Das Ruckeln hat sich nach einiger Zeit gegeben aber das er nun nur noch 20 Km/h fährt ist uncool.

    Wer kann mir einen Tip geben woran das liegen könnte???


    grüße dehesse

  • bei mir wars ma genau so als der kerzenstecker nich richtig drauf war...

    ich dachte auch ich hhaette nen riesenprob un so... dann wollte ich kerze ma guckn un der stecker war schief drauf...

  • Möglicherweise sind die Variomatic-Rollen im Sack, also platt. Dadurch kann es auch zum Leistungsverlust kommen. Mal den Antriebsriemen überprüfen und beim fahren die Bremse los lassen :)) nee im ernst, schau da mal nach.

  • Hallo Hesse

    Wenn das Ruckeln hauptsächlich auf Holperstrecken vorkommt, solltest du mal überprüfen ob die Schläuche am Vergaser richtig fest sitzen.

    Luftfiltzerkasten ---> Vergaser
    Vergaser ----> Ansaugstutzen.

    Desweiteren kann ein Ruckeln auch gerne mal von einer zu glatten Kupplung kommen. Da hilft dann abschrauben und Beläge anrauhen.

    Ebenfalls tritt ein ruckeln auf, wenn der Keilriemen durchrutscht.

    Desweiteren würde ich die Vergasereinstellungen und die Variorollen überprüfen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: