Knolle Pbg's Sfera "Dragon Destiny"

  • Bin endlich mal dazu gekommen meinen Roller zu Fotografieren hier issa nu:


    Und hier zwei Bilder von meiner alten ehemaligen Zündapp:

    *edit by DJABC - Bilder richtig eingebunden*

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (18. März 2009 um 21:25)

  • Also ich finde das blau an deiner Sfera richtig toll...
    so ähnlich hatte ich meine vor der jetzigen Lackierung lackiert gehabt ;)

    sehr n1

  • ja meine Sfera wurde neu aufbereitet lackiert usw. haöt alles auf ori (noch).

    Was meine Zündapp angeht.....Motorschaden Neue Antriebswelle ca.400 € deswegen hab ich sie gegen die Sfera getauscht.

  • Ich fand die Zündapp auch hamma aber das ganze war mir zu teuer mit der Antriebswelle zumal ich deswegen darauf gewartet hatte, dass der Mechaniker ne Antriebswelle findet und ich hab auch keine gefunden.

    Das ganze hat mich 7 Monate gekostet bis ich mich zum tausch durchgerungen habe.

    Ich muss auch zugeben, dass ich zuerst gegen sene Sfera war, aber als ich dann ein paar mal gefahren bin, würde ich sie nicht mehr hergeben, auch wenn man manchmal dumme Sprüche hört.

  • Juppie hab jetzt Riffelblech im Fussraum

    guckst du hier:

    *edit by DJABC --- Bilder richtig eingebunden*

  • Hab ich von eGay:

    Hier

    Da sind imma welche musst nur angeben ob du ne NSL oder ne RST hast

    MfG

    Knolle

  • Soo hab wieder was gebastelt und es geschafft meinen tacho auszubauen und leds reinzufrimeln:

    Will mir ja eig nen 125er TPH Tacho holen aba das kann man sich doch angucken.
    (sieht in echt besser aus hab ne sh*t Cam^^)

  • Hast du das mit der Wechselspannung iwie gelöst oder hast du einfach eingebaut? Weil LEDS is ja eig ne Diode und von der einen seite kommt ja dann kein Strom eig rein...

  • Genau er muss sie wie ich hier beschrieben habe:
    https://www.sfera-haiza.de/elektrik.html

    sie so schalten:

    Ich weiß aber auch, dass sich die LEDs nicht so einfach fotografieren lassen wie sie eigendlich aussehen.
    Was ich mir vorstellen könnte was noch geiler aussähe wären die LEDs die einen Farbwechsel machen. Da man ja nicht viele braucht würde es ja sogar auch preislich gehen ;)

    Aber sieht schick aus was du da machtest.

  • Ja es gibt Leds die ihre farbe wechseln das sin so RGB Leds.
    Und da ich mein Praktikum ja mal schlauerweise bei nem Elektriker gemacht habe
    hat der mit mir sone art schaltplan dafür gemacht man brauch i-wie so einen impulsgeber
    der die verschiedenfarbigen LEDs oder die RGB Led
    unterschiedlich beleuchtet sah auch voll cool aus.

    MfG

    Knolle Pbg

  • Also wenn ich das etz richtig verstehe, muss ich den Widerstand bei einer LED an den - Pol anschließen und bei der nächsten dan an den + Pol?

  • Ah ne schmarrn..Das auf dem Bild versteh ich aber dieses in Perrichtung schalten, das macht man nur mit dem Drehen des Sockels oder?

    Beispiel:

    Sockel von vorne gesehen!

    Der Widerstand ist rechts...
    Ich stecke den Sockel so in den Tacho, damit der Widerstand rechts ist.
    Dann nehm ich die Nächste fertige LED und stecke sie so in den Tacho, damit der Widerstand dann links ist?

    3 Mal editiert, zuletzt von DrMesser (26. Oktober 2008 um 17:45)

  • ich hab einfach die LEDs festgemacht (den wiederstand an der seite wo die kerbe ist +)
    und reingesteckt

    hat geklappt.

    UND nu hab ich uch meinen TPH Tacho natürlich wieder mit roten LEDs



    Und es überzeugt meine tolle Kamera^^

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (5. November 2008 um 21:44)