ZIP 25 SSL schneller machen!

  • Hey,

    Varioring und Variohülse sind 2 Paar Schuhe.. Der Varioring wird über die Variohülse geschoben. Die Variohülse muss drinne bleiben und wenn kein Varioring draufgesteckt ist ist wahrscheinlich keiner drin denk ich mal..

    Varioring: Ist dünner als die Variohülse und die Variohülse ist wesentlich länger

  • also hast du vielleicht schnmal an der vario selber gschaut wo die variorollen drin sind da is meist auch was draufgeschraubt also war bei meinem sfera rst so danach wo ich des weg hatte ging er viel besser

  • Ich weiß ist' n alter Thread...Aber ich wolllte mal kurz fragen:

    Habe ich ne' Chance die Riemenscheibe abzubekommen, ohne Blockierwergzeug aber mit Schlagschrauber?!^^
    Weil ich will ja morgen DZB reinmachen &Möff-Dring raus - aber ich bin mir nicht sicher ob ich's überhaupt versuchen soll..bevor ich das teil umsonst aufmache - kann ich auch gleich ein klares nein vorher kassieren und mir einen blocker bestellen :D

    Also kurzform: Distanzring entfernen ohne Blocker aber mit Schlagschrauber (druckluft &so^^)
    JA/NEIN?!

  • :wein: :wein: :wein:
    Neiiiin :D warum nicht?!?! Warum ist die Welt so ungerecht?!
    Na toll -_- Dann muss ich Montag zur Werkstatt meines Vertrauens und mir das scheiß teil leihen (schicken lassen dauert mir jetzt zu lange^^) wofür brauche ich nen dzb wenn ich eh' nur 35 fahre?!

  • Na also :) Und wenn nicht bastel ich mir auf die schnelle was - aber ich mache jetzt erstmal schnell den DZB dran :) in der Hoffnung das das alles futzt - weil gestern abend habe ich vor lauter langeweile schon schön alles in eine filmdose gebastelt und mit heißkleber isoliert *betet zu gott* ^^

  • schön zu hören :p

    Nochmal ganz kurz^^ einfach hier gefragt ;p - das rote pickupkabel ist mit in diesem grauen oder?! [habe mir grade deine anleitung nochmal angeschaut...]
    Also ich muss das kabel aus der gummitülle nehmen, abisolieren und da drinn ist unter anderen ein rotes?! xD

  • Okay ist jezt allles fertig soweit - dazu später in nem andren Thread mehr ;)

    Wollt nur sagen:
    Wenn man zu zweit ist, braucht man weder Varioblocker, noch Schlagschrauber...

    Einfach die Schraube vom Variokosten (schräg rechts unter der Riemenscheibe) wieder reindrehen und schlitzschraubendreher ansetzen (in eine der Zähne) - Der andere dreht dann (mit viiel Kraft;)) die Mutter auf - der andere hält den Schraubenzieher (mit seeehr viel kraft) fest :happy:

    -- Ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei -- aber es funktioniert ;)