Feder Lackieren

  • Hallo ersma hier im Forum,

    hab eg ne ganz einfache Frage. Kann ich eine Federgabel lackieren? Muss ich da iwas beim Lack beachten oder hält der Lack überhaupt?


    mfg Andy

  • Danke für deine Antwort. Ich meine von der Vordergabel die Feder. aber ich denkmal da hält die Farbe doch eg nich so gut weil die ja ständig in Bewegung ist.

  • Also die Feder beim hinteren Federbein ist auch ständig in bewegung und man kann sie in allen Farben des Regenbogens kaufen.Von daher sehe ich da kein Problem was den Halt des Lackes angeht.

  • Also wenn du die Federn von den Federbeinen lackieren willst, ist das kein Problem :

    ABER :

    Du solltest die Möglichkeit haben mit hoher Temperatur einbrennen zu können.
    Ich habe meine Federn Grundiert, 120°C eingebrannt, Farbe drauf 80°C eingebrannt und den 2K Klarlack elastifiziert und ebenfalls mit 120 °C eingebrannt.

    Hält bombastisch.

    Aber alles andere ist mumpitz.

    Und vor allem nicht so blöd sein wie ich und die Dämpfer lacieren und bei 120 °C mit in den Ofen schmeißen..das mögen die nicht..

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • also ich weis nicht was ihr habt ich hab mi federbein hinten lackiert und des hatt bestimmt schonwieder 1000 km hinter sich des einzige was mann sieht ist da wo das schutzblech war ist kei lack mehr aber des ist ganz winzig und sieht mann eh nicht


    ich hab einfach federbei angeschliffen lackiert mall ^^ mit zin lack sieht geil aus und hebt bis jetzt och