Geräusche aus dem vario kasten

  • also wenn ich zwischen 65-80 fahre kommt ein kreischen aus dem vario kasten hab wandler schon gewechselt aber lag es auch nich dran und wenn ich ihn ohne riemen starte kommt das geräusch nich getriebe hatte ich auch schon offen ist auch nichts zu sehen hat aber ziemlich viel spiel . Danke schonmal im vorraus hab den zip ssl 25 bj 95 hatte vor nen stage6 70er zu verbauen und wollte fragen ob der motor das aushält? da er ja jetzt beim bearbeiteten standart zylinder probleme macht

  • Also das kreischen hab ich bei meiner Sfera NSL auch... Aber das is nicht so schlimm, da es wahrscheinlich nur ein defektes Lager is was ein bisschen rumzickt... Schlimm ist das ganze nicht mit dem kreischen... Und wegen dem Motor, wenn du nen 70eer Zylli einbauen willst, würde ich dir auch empfehlen ein längeres Getriebe einzubauen, da das längere eher für schnelle Geschwindigkeiten gebaut wurde und das Getriebe von nem 50er eigentlich nicht sehr lange die hohe Belastung aushält... Und mit nem längeren Getriebe kommste nochma auf so 10km/h schneller, da die längeren, wie bereits gesagt für die Endgeschwindigkeit hergestellt wurde...

    P.S.: Wenn ich Scheiß gelabert habe, dann bitte korrigiren!

  • bei meinem rst kommt das kreischen bzw eher quetschen bei 60 und nur bei wenig gas also denke ich das es mein keilriemen ist weil bei vollgas kein greischen mehr da ist .

    Einmal editiert, zuletzt von CCCP Eugen (25. Juni 2008 um 18:00)

  • Nee das kommt ned von dem Keilriemen... Bei mir is das auch, wenn ich über 50 fahre dann kreischt es, aber wenn ich vom gas weggehe is es weg... Naja Gangster hat das kreischen auch und der meint auch dass es irgendein defektes Lager ist... Er fährt schon 5 Jahre mit dem Kreischen und seine Sfera läuft immernoch top!

  • ja bei dir istr es wenn du vom gas gehst und bei mir hörst auf wenn ich gas gebe also grad anders rum vom autokleiriemen kenn ich es so dass wenn der kreischt gibst kurz vollgas dann hörts auf sor ähnlihc ists bei mir auch.... werde mir demnächt nen neuen zulegen überleg aber noch welchen ich nhemn soll ersatz oder tuning ....

  • Ich würde den Tuning nehmen, da der normalerweise länger hält und härter ist... -> bessere Kraftübertragung!

  • Das Kreischen hatte ich auch, bis dann bei voller Fahrt (ca.60 km/h) das Hinterrad blockierte und ich mit meinem Sohn auf dem Sozius erst einmal eine Vollbremsung hinlegte. Uns ist glücklicherweise nichts passiert. Beim Zerlegen des Antriebes stellte ich fest, daß das Kugellager der Antriebswelle ins Getriebe fest saß. Bitte nicht unterschätzen, da Unfallgefahr!

  • Gehste dahin und lädst die Bilder hoch:
    https://www.sfera-haiza.de/pic/upload.php

    Dann klickste wennde das große Bild aufgerufen hast auf rechten Mausklick aufs Bild, "Blindadresse kopieren", dann hier ins Forum und Beitrag antworten.
    Da ist dieses Symbol:
    Da klickste drauf und rechter Mausklick "einfügen" und bestätigst das. Dann ganz normal Text beischreiben und antworten.

  • Text Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information Zum Anfang der Seite springen

    Hallo gangster_x

    Die Fotos

    Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von holtanhund am 01.07.2008 20:50.

  • Wow hätte ich jetzt nicht gedacht das es passieren kann und ich hatte immer eins der nadellager nur in Verdacht. Muss ggf die nächsten Monate es dochmal beheben und ersetzen.

    Haste es aus dem Piaggio Handel oder ist es ein genormtes was man überall bekommen kann? Haste auch einen Preis?

    Achso das mit der Bilderanzeige habe ich in deinem Beitrag editiert so das es klappte.

  • Ich vermute, daß das Geräusch von dem nicht mehr einwandfreien Kugellager im Getriebeeingang (siehe Foto) stammt. Wenn ich das Lager bzw. die komplette Getriebeabdeckung ausgewechselt habe werde ich es besser wissen. Kam ich bis lang noch nicht zu, es zu wechseln.